HIFI götter

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

also ich habe momentan ne fast quadratische kiste nach den maßen des sub hestellers. nur leider raubt die mir zu viel kofferraum. nun wollt ich ne kiste bauen in dem ich die schräge hinter den sitzen sozusagen begradige. reicht es da wenn ich das volumen einhalte und die kiste nur 20 cm tief ist? verleimen? verschrauben?holz: mdf 21 oder? habt ihr tipps her damit. sub wollte ich mit gewindestangen und doppelmuttern kontern. geht das alles so oder was?dann was mache ich mit der membran damit mir beim einkauf nix reinknallt und die membran zerreißt. es muß billig sein und gescheit aussehen. ich hatte vor 10 mm röhrchen zu nehmen die enden plattklopfen und ein lochreinboren zum befestigen. bessere ideen?
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

also wenn das Volumen das Selbe belibt, dann kannst die Kiste anners bauen!Wenns ne geschlossene ist, dann dämmwolle net vergessen!!!Ansonsten ... LSP-Schutz!Deine idee klingt interessant! Willst dann des ganze über kreuz machen?!?!?!Ansonsten ... ein Gitter kaufen und drauf machen!!!
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

ja das sollen dann 4 stück werden die über kreuz laufen. sozusagen doppelkreuz.LSP schutz?wie wenns geschlossen ist?
accent

Beitrag von accent »

Hallowenn die gehäuse geschlossen sind ( kein reflex rohr oder kanal ) nimmt man im allgemeinen dämmwolle zum innen ausstopfen . Vergrössert das virtuelle volumen vom bass MfgAccent
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

kann ich das gehäuse ohne weiteres bei jedem sub geschlossen lassen.evtl wollt ich mir auch nen neuen sub zulegen welche sind denn in der untersten preiskategorie ca 200 rms watt empfehlenswert
accent

Beitrag von accent »

Halloim prinzip ja allerdings solltest du darauf achten das der sub denn du kaufen willst auch das gleiche volumen benütztnur als beispiel : nicht ein bass benutzen der 40 liter brauch in einem 20 liter gehäuse .so+/- 3 Liter machen nichts aus Mfgaccent
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

die neue kiste wird natürlich an den sub angepaßt den ich dann habe deswegen überlege ich ja vor dem bau nen neuen zu kaufen
Antworten