Batterie ständig leer

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
begbie

Beitrag von begbie »

anscheinend wars die verriegelung des kofferraums weil der entriegelte so komisch und schloss beim zumachen erst nach mehreren versuchen jedenfalls ist die batterie noch über 12v und alles i.o.
trajet-hippie

Beitrag von trajet-hippie »

Schön, Du siehst, Deine Batterie ist i.O.Wichtig ist aber, wie weiter oben schon beschrieben, wieviel mA Ruhestrom von der Batterie gezogen werden. Und das sollten im Normalfall nicht mehr als 30mA sein. Also miß das nochmal.
begbie

Beitrag von begbie »

30mA ich dachte so um die 100 sind normal ?
trajet-hippie

Beitrag von trajet-hippie »

Nöööööööööö Ich hatte das Problem bei meinem Cinquecento bis vor ein paar Wochen.Durchgemesssen, 155mA, Batterie war nach 2 Tagen weg(O.K. ist ein Fiat mit 1Jahr alter Batterie und nur 36Ah), natürlich nur wenn´s kalt ist, da bringt das Teil auch nur noch ca. 60% Leistung. Hab mich auch lange erkundigt, Fehler beim nachträglichen Einbau von el. Fensterhebern gefunden. Kippschalter dazwischen, jetzt bin ich bei ca. 7mA Ruhestrom. (Die Kiste hat ja auch keinen elektronischen Firlefanz drin)Aber jetzt meß ich mal den Trajet
begbie

Beitrag von begbie »

hast also auch nen cinque... hab ich auch also nen sporting der läuft einwandfrei super auto !
Antworten