Schubabschaltung Getz

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
morlokpower

Beitrag von morlokpower »

Kann Mir jemand sagen ob ein Getz Bj.03.2003 mit 1,3 l Motor und 83 Ps schon über die Segnung einer Schubabschaltung verfügt? DANKE für hoffentlich erliche Antworten.
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Sorry aber glaube kaum, dass ein 1,3l Motor mit Schubabschaltung arbeitet. Die meisten Hersteller sind gerade dabei, die Technik neu aufzulegen, nachdem sie mehrfalls ohne Erfolg geblieben ist. Wird aber auch in Zukunkft wahrscheinlich nur V8 (und höher) Fahrern vorbehalten bleiben. Hyundai hängt in solchen Sachen leider meist ein bißchen hinterher, so dass wir erst in einigen Jahren mit dieser Techink rechnen können.
simie

Beitrag von simie »

@GetsoflyDu verwechselst anscheinend Schubabschaltung mit Zylinderabschaltung! Schubabschaltung hat schon nen oller IIer Golf, also sollte das nen Moderner Getz ebenfalls haben.Simie
Monty

Beitrag von Monty »

Jepp,hat selbst der älteste Pony..
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, jeder Benzin oder Dieselmotor hat ne Schubabschaltung, wasn des für ne komische frage?mfg
muckl

Beitrag von muckl »

jeder benziner heutzutage, sprich die einspritzer, die alten vergasermodelle hatten sowas noch nicht, nur ma so nebenbei
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, auch Vergasermotoren (elektr. geregelte Vergaser) haben ne Schubabschaltung, oder was meinst du, wodurch die Motorbremswirkung einsetzt? etwa weil jemand die Kurbelwelle festhält?? Drosselklappe geschlossen -> Einspritzung wird eingestellt = Schubabschaltung
muckl

Beitrag von muckl »

aber ich mein die richtig uralten vergaser, mit gasschieber, die haben sowas ned, gas weg, ab in leerlaufstellung.
Antworten