Motor läuft unrund...
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Servus...Tja immer zur Winterzeit:Eben fahr ich mit meinem Coupe RD Bj 2001 vom Gelände der Firma und muss mich über ein zuckelndes Anfahren in Kurven wundern.Ich habe daraufhin gleich ein paar Tests gemacht und es wurde immer mehr.Tja Ergebniss: Der Motor läuft verdammt unrund, in etwa so als ob ein Topf nicht mitlaufen würde.So hört sich das sowohl am Motor als auch am Auspuff an.*grmbl fuck -> hab für sowas keine Zeit.Tja was sollte denn jetzt meine Check-liste sein (chronologisch)?-> Zündkerzen prüfen-> Zündspulen-> Zündkabelund dannach tritt für mein Wissen bereits der wiederliche Fall einer defekten Kopfdichtung ein?! Kann ich mir bei meinen Fahrstil echt nicht vorstellen...P.s.: Es war verdammt feucht die letzten Tage und mein Wagen steht dauernd draussen:( Habe den deswegen heute mal richtig schön bewegt nur um feuchtigkeit (Klimaanlage) etc. rauszubekommen.
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hmmm vielleicht sind die kerzen echt übern jordan...ich habe einen bmc carbon filter drin und bin gezwungen den Sensor für die angesaugte luft mehr oder weniger im motorraum baumeln zu lassen...laut einigen aussagen würde er dann eventuell zu fett oder zu mager laufen aber nur marginal.wenn jetzt natürlich die kerzen im eimer sind, dann dürft das ja darauf zurück zu führen sein oder? Zumindest könnte es...
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Also...Heute habe ich mir mal die Zündkabel, die Kerzen und die Spule angesehen.Für den Eintrag habe ich einige Bilder (hochauflösend > könnt zoomen bis zum geht nicht mehr) und Videos hochgeladen:http://home.arcor.de/mmitschke/car/problem/1)Die Kabel sehen 1a aus, nur macht mich der eine Anschluss stutzig:Der innere Kontakt ist extrem weit vorgezogen, so das sich das Zündkabel aus dem "zylinder" rausdrückt.Es macht aber keinen Unterschied, ob das Kabel fester reingedrückt wird oder nicht.siehe bild: http://home.arcor.de/mmitschke/car/prob ... 751.JPGDer links ist in Ordnung und der rechts ist dieser "vorgeschobene"2)Die Kerzen zeigen eine halb/halb verbrennung sehen aber ansonsten in Ordnung aus oder?3)Die Zündspule scheint optisch auch OK4)Habe den BMC Filter ausgebaut und wieder den normalen installiert5)alles mit MOS2 eingesprayt und alle kontakte sauber gemacht.Ergebniss:Der Motor lief um einiges ruhiger, dennoch mit Zündaussetzern (http://home.arcor.de/mmitschke/car/prob ... r_hoer.AVI). Auch gab es keine Probleme beim Gas geben sowie fallen lassen (http://home.arcor.de/mmitschke/car/prob ... or_gas.AVI).Als ich dann eine Testfahrt machen wollte, trat das ganze erneut auf!direkt beim fahren: unrund-laufender Motor -> kein Zug.Ich hatte so einen Horror im letzten jahr mit meinem laguna -> war eine Aktion von 5 Monaten und am ende lag es nur an einer Zündspule die bei Hitze kurzschlüsse verursachte.Wenn euch euch nichts mehr einfällt, was so ohne weiteres geprüft werden kann -> geb ich das Teil direkt in die Werkstatt.
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woher wusstest du, das die kabel durch sind?ist das optisch sichtbar?klang deiner also auch so? (mal abgesehen von der diesel verwandschaft)@diesel-soundbei dem sound sollte man beachten das ich unter starkem hydrostößl geklacker und nem leicht quitschendem keilrhiemen leide, solange die maschine noch kalt ist.
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