Tucson

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
fire

Beitrag von fire »

Hallo...als Neuer habe ich gleich von schlechten Erfahrungen zu berichten.Bei meinem nagelneuen Tucson 2.0l Diesel 4WD war nach 190 kmdie Oelpumpe undicht und er verlor jede Menge Öl.Um die Dichtung zu erneuern muß nun der Motor komplett ausgebaut werden.Dieses ist im übrigen auch der Fall wenn dere Zahnriemen erneuert werden muß,also nach 120.000 km.Wird einen teure Inspektion.Hatte noch keine Freude am Auto...nur einen dicken Hals.fire
Sandra

Beitrag von Sandra »

Versteh ich das richtig, die haben den Motor so konstruiert, daß er zum Zahnriemenwechsel ausgebaut werden muß?
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Team-Hyundai @ 1 Apr 2005, 14:09 ) in der Tat eine Konstruktion die aufgrund von Platzmangel etwas "dumm" geplant wurde. Platzmangel?? Was hat der Tucson denn für einen Mosterzahnriemen, daß sie ihn unter dem Motor verbauen mußten?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, die Diesel-Motoren im H1 Facelift, und die neuen Dieselmotoren von Hyundai, die dieses Jahr u.a. in den NF-Sonata kommen haben STEUERKETTE @SantaFe77 . Und warum wollen alle gleich den Motor ausbauen? Ich musste den beim Tucson noch nicht ausbauen um den Zahnriemen zu wechseln, ist doch genug platz. mfg
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,@hyundai-team : 15 Minuten für einen MOTORAUSBAU !!!! Ein Tuscon ist kein Käfer, Ich glaube du hast schon länger nicht mehr geschraubt....Nebenbei, der Motor muss zum Zahnriemenwechsel nicht raus, auch zum Wechseln, der Ölpumpendichtung nicht.gruss harlond
Antworten