Größere Lichtmaschine

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Also ich würde erst mal sagen, dass du nicht unbedingt eine größere Lima brauchst!!Bei der Leistung wirst du wohl min. 1 Zusatzbat haben, und die musst du dann halt öfters mal pflegeladen!1900Wrms .... es wird denke ich mal kaum augenblicke geben, wo du wirklich auch nur 1500W nutzt!!!!Aus Audiophiler Sicht, ist es denke ich mal viel sinnvoller, erst mal alles zu puffern, gute Kabel usw. zu legen!!Ich persönlich halt selbst bei der Leistung eine stärkere Lima nicht so sinnvoll! Falsch ist es bestimmt nicht! ABER ich denke mal es wird den Aufand nicht rechtfertigen, wenn du 500€ für ne neue Lima ausgibst! Ich weiß jetzt nicht welche passen würde, und ich denke mal, original wirst da ehh nix bekommen!2te Lima "einfach" anschließen geht denke ich mal nicht, und wenn, dann nur mit zu großdem Aufwand!!!Mfg Daniel, der auch theoretisch 1500Wrms durch die Gegend schaukelt, und ne original Lima hat!!!
accent

Beitrag von accent »

Hallo1900 W RMS hört sich gewaltig an . schreib mal welche endstufen du verbaust um auf diese lesitung zu kommen.Auf jedenfall zusatz betterie gel oder AGM dann minimum 2 Kondesatoren.und ein zyklen ladegerät zur pflege ladungMfgAccent
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Wenn so sagst bin ich ja auch über 3 Kw und hab auch noch Serien-Lima drin. Also dann lieber hinten 2-3 Gelbatterien. Aber würde ma sagen vorne Gel und hinten reicht da aus. Wie anderen schon sagen hast ja eh nie immer voll auf...., sonst hättest nach kürzester Zeit eh Hörsturz und Co.! MfgPrinz Valium
Infernal

Beitrag von Infernal »

bei der anlagen zusammenstellung mach dir mal um lima garkeine sorgen....hinten gelbatterie rein trennrelais (schon brauchst nie angst haben das deine starterbatterie leer wird)frontsys wird by the way nie mit der leistung gefahren...gib einen schub 250 watt rms bei 70 hz auf deine tiefmitteltöner und du hast die membran sprichwörtlich in der hand. also ausfahren tut man es nie direkt.bei der leistungsverteilung....no problem
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (Melchior @ 26 Mai 2005, 18:57 ) Da die Verkabelung zwischen den Amps und der Batt sehr kurz ausfällt (~ 0,5m) kommen keine kondis rein. Hei ... sag dass mal einem klangfetischisten! Puffern kann man nie genug! Man kann höchsten über sinn und zweck der pufferung debatieren!!! Hab zwar auch noch keine Kondis trinnen, aber kommen früher oder später noch!!!Ansonsten ... wie gesacht .... Trennrelais rein! Kost zwar ~50€, aber wenn du so probs mit deinem lüfter hast, dann sollte das schon sein!!!
Antworten