Subwoofer schaltet ab...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

hi kannst du den gain an deiner endstufe verringern? versuch das mal denn das hatte ich auch ma als der gain zu hoch war
brainbug

Beitrag von brainbug »

Was für ein Stromkabel (dicke?) hast du denn verlegt und ist der Massepunkt ok?Kann gut sein dass die Endstufe nicht genug Strom bekommt..
Rob-Dog

Beitrag von Rob-Dog »

Dein Verstärker schaltet sich ab weil dein Verstärker warscheinlich eine Schutzschaltung hat die deinen Verstärker vor übersteuerung schützen soll.Ich würde auch das Gain runterdrehen, oder das Level.Rob-Dog
brainbug

Beitrag von brainbug »

Also 10mm² ist etwas wenig, ich kenn deine endstufe nicht, aber kann gut sein dass sie nen schlechten wirkungsgrad hat. wenn dann noch das kabel zu dünn ist und die frontsysteme auch dranhängen kanns durchaus sein dass sie aus strommangel abschaltet.. oder (bzw noch zusätzlich) hast du einen schlechten Massepunkt gewählt, der nen hohen übergangswiderstand hat..kannst du die endstufe mal provisorisch ganz nah an die batterie machen, mit eindeutig gutem massepunkt? wenn sie sich dann nicht mehr abschaltet dann hast du (nur) nen stromproblem..Wird die endstufe eigentlich übermässig warm obwohl kaum rauskommt?
Rob-Dog

Beitrag von Rob-Dog »

Sorry, aber ne 60 Ampere Sichererung??????Das ist ein bißchen viel für 10 mm².Und am Verstärker hast du ne 30er Flachsicherung oder??Also ich würde nicht mehr wie 40 nehmen dann hast du auch das prob schon gelöst.Ich dachte das damals auch das ich mit ner 60er besser wegkomme bei 2 * 1200 Watt Subwoofern. Denkste ich hatte das prob auch. Der Verstärker hatt wie gesagt ne schutzschaltung und schaltet sich auch bei übermäßiger Stromversorgung ab, weil die Endstufe heiß läuft.Mach ne 40er rein und du bist seelig und endgehst auch dem Kanelbrand.Mfg Rob-Dog
brainbug

Beitrag von brainbug »

Also das mit der übermäßigen stromversorgung ist quatsch. nen kabelbrand könnts schon mal geben wenn du viel pech hast..1) eine endstufe kann nie genug strom bekommen2) durch die 40 sicherung bekommt die garantiert kein mA weniger ;-)@ROB-DOG: kann sein dass bei dir deine alte sicherung die kontakte oxidiert waren und durch den sicherungstausch daher die probleme gelöst wurden..
Antworten