was verbraucht ein Pony
-
-
-
Oder frag mich! Also mein Ponyle verbraucht zur Zeit ca. 8-9Liter auf 100km, sobald ich aber viel Stadt fahre und länger keine Autobahn haut er noch mehr durch! Meine Schwester ist ihn letztens ganze Strecke Autobahn gefahrn und da hat er ganz brav nur sage und schreibe 6 Liter verbraucht! Trotz Sportluftfilter, breiteren Reifen etc.Beim Pony also UNBEDINGT drauf achten, daß der öfter mal ne Langstrecke kriegt und richtig warm wird, das mag er sonst gar net gern! Und wie ich schon immer prdige: Öl kontrollieren ohne Ende! Die sind reine Ölfresser, selbst wenn alles heil heil ist (Kopfdichtung etc.) und wenn er nicht genug Öl hat macht sichs auch bemerkbar! Was tankst du denn? Ich geb meinem grundsätzlich super. Fahr den mal wieder richtig aus und laß ihn einen Tank fressen, danach nimmt er weniger! Bestimmt!
-
-
Also, ich kann sagen das mein Pony zw. 5,5 - 6,0l Super auf der Bahn und 6,5 - 7,5l je nach Fahrweise in der Stadt nimmt.(bin aber ein sehr! ruhiger Fahrer.)Allerdings gönn ich ihm ca. einmal im Monat für ca 400KM fullspeed mit dem Ultimate 100. Dann ist der Tank zwar an der Reserve aber er schnurrt wie ein Kätzchen..Was das Öl angeht muss ich bei wirklich regelmäßigen Ölwechseln (alle 9000KM) ca. 1l auf 2000-2500km anbieten. Das ist aber (wenn ich das mit anderen vergleiche) extrem wenig.gruß Andreas