SCoupe Automatik bitte mal helfen ;-)
-
Theo1606
Hi..erst mal an alle !!!Habe das gleiche problem , wie schon einige andere hier im Forum , mein Automatikgetriebe streikt wenn es richtig warm ist....hat dann beim anfahren schlupf...so das immer die Räder pfeifen
...rückwärts ist alles OK...genau so wenn er kalt ist...geht dann einwandfrei....Öl habe ich gewechselt , Filter auch dauert jetzt zwar etwas länger ( kann auch einbildung sein...lach ) kommt aber dann wieder...leider wird das auslesen des fehlercodes ( Getriebe ) von meinem Bosch KTS nicht unterstüzt....Motor geht...habe erst den defekte Wärmefühler damit endeckt ;-)Jetzt habe ich hier das Problem mit sensor A + B gelesen , wäre einleuchtend....ich nehme mal an , das sind die unter dem Filter im Getriebe ????..oder ?Leider ist der nächste hyundai Händler fast 40 km weit weg....und der nächste noch weiter , da habe ich angerufen wollte mir die 2 sensoren bestellen und auch vorsichtshalber den wärmefühler fürs getriebe...die hatten keinen plan was ich überhaut meine :-(Bräuchte mal euere hilfe...eine teile-Nr , bild , oder zumindest eine beschreibung wo die genau sitzen wäre nicht schlecht...auf meinem schaltplan vom getriebe finde ich sie ja...aber wo sie genau sitzen kann man daran nicht sehen.Auf dem Plan sieht man auch den Diagnose anschl. für das Getriebe , ist das eigentlich nicht der gleiche wie für den Motor ? Und kann man den vielleicht wie beim Opel oder der hier auch mal aufgefürten methode ( Motor ) mit Blinkcode oder ähnlichem auslesen.ich weis erster post und Fragen über Fragen ...lach...habe das gute Stück halt erst zeit 3 wochen...und im Winter bei uns hier im Vogelsberg wird das nicht Lustig...wenn die automatik beim anfahren nicht richt funzt ;-)So Danke euch im Vorraus...LGTheo