Ölwechsel-Preis usw?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
emphaser

Beitrag von emphaser »

Also das finde ich echt krass! Ich lass jetzt auch einen Ölwechsel morgen machen und bezahl für einen Liter 5W-40 7 € pro Liter. Das hängt jetzt auch damit zusammen das ich in ner Tankstelle arbeite nebenbei. Aber 170 € is der Oberhammer!!!Mfg Mathes
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Also 170euro wäre echt zu heftig. Da kann sich dagegen wehren. Aber du schreibst ja , es wurden noch Reifen gewechselt und ein neuer Luftfilter montiert, Ölfilter wurde bestimmt auch ausgetauscht. Das läppert sich dann so zusammen...P.S. Hatte mal bei Mitsubishi ein ähnliches Erlebniss. Scheint wohl normal zu sein...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das ist schon superfrech. Der Ölfilter kostet höchstens 10 Euro, 5l Öl ganz grob 25 Euro. Der Luftfilter kostet auch nur einen Mückenpups, und Reifen sind in 10 Minuten gewechselt. Die spinnen doch.Was ich nicht verstehe, ist wieso Du wegen sowas in die Werkstatt gehst. Dann kann man doch alles selbstmachen!Zu dem Öl kann ich nix sagen, ich weiß ja nicht, was beim Accent im Handbuch steht. Ich fahr das ganze Jahr 10W40, ich könnte aber auch was anderes reinmachen. Ich glaub kaum, daß der Accent jetzt den Löffel abgibt deswegen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (wired @ 23 Mär 2005, 09:59 ) oder für ein drittel des preises bei atu machen lassen... Hab ich früher auch so gemacht. Die arbeiten zügig, und Du bekommst einen Kaffee und einen Aschenbecher, während Du ihnen über die Schulter guckst!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Kriegst aber nur du als Frau.......ich halt es bei denen nicht längerals 5 mins aus ohne das ich was zum meckern finde Gewöhn dir doch einfach an so einfache Sachen wie Luftfilterund Reifen selbst zu machen.Ölwechsel ist ohne Grube/Bühne schon scheisse zu machen,da sollte man überlegen ob es einem den Preis wert ist.
X-3

Beitrag von X-3 »

Deswegen sollte man sich vorab über die Kosten der vereinbarten Arbeiten informieren und den Betrag mit auf den Auftrag schreiben lassen. Wenn irgendwas teurer werden sollte, wird ein Anruf vereinbart. Leichter kann man sich nicht vor Abzocke schützen.Noch sicherer ist höchstens Selbermachen, vorausgesetzt man hat nicht 2 linke Hände und muß dann doch in die Werkstatt. Besonders bei solchem "Kinderkram" wie Ölwechsel oder Reifenwechsel läßt sich beim Autofahren wirklich Geld sparen.Außerdem guckt man dabei gleich mal selber unters Auto und sieht die eine oder andere Macke gleich selber.X-3
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Sorry, aber Ölwechsel ist in meinen Augen kein Kinderkram wenn ich sehe was manche schaffen.Sie kippen das Öl schnell in den Motor, gucken sofort auf den Messtab, sehen Stand noch unter minimum, kippen 5 Liter rein obwohl nur 4 rein sollen.......und bums kann der Motor bei hohen Drehzalen futsch gehen.......lach nicht, hat schon jemand geschafft.Oder sie ziehen den Ölfilter nicht richtig fest und beim nächsten Schlagloch is alles wieder raus, nicht nur das du Gefahr läufst dir den Motor zu zerkloppen wenn du es nicht bemerkst sondern auch das de dir nen Kopf machen musst wie das Öl da wieder weg kommt, und das ist schweineteuer. (Live bei nem Golf 3 gesehen der meinte mich überholen zu müssen)In meinen Augen ist Ölwechsel auch das kleinste Problem, aber man sollte nicht jedem den man vielleicht nichtmal in seinen Fähigkeiten einschätzen kann es empfehlen selbst zu machen.Nicht persönlich nehmen, ohne die Erfahrungen der anderen würde ich auch noch sowas sagen......aber danach wirste dann angemacht als wenn du zuviel Öl reingekippt hast etc.Greez......
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also normal kannst Du aber beim Ölwechsel nichts falsch machen. Zumal das ja auch alles im Handbuch steht- welche Ölmenge, wie fest den Filter etc. Wer zuviel Öl reinkippt, ist -sorry- schlichtweg dumm. Dafür gibt´s schließlich Meßbecher!
Antworten