kurze Frage wegen Spurplatten

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (Alexander @ 23 Mär 2005, 10:31 ) Stimmt es, dass Spurplatten an der Vorderachse das Fahrverhalten negativ beeinträchtigen ? Grüße, Alex Denke mal eher nicht,durch die Spurverbreiterung haste doch ne bessere Straßenlage,hast ja keine breiteren Reifen .Bei mir hab ich keine Negativen Sachen feststellen können
Hotte F aus B

QUOTE (Alexander @ 23 Mär 2005, 11:00 ) seh ich auch so, aber ich kenn auf dem gebiet nicht alle detials. das meint nen klassenkamerad von mir...sein vater hätte ein monster dickes buch über fahrwerke und dort würde drin stehen dass eine spurverbreiterung an der VA großer mist ist. ka Wie ich das weiß,darf man nur vorn sowieso keine Verbreiterungen drauf machen,hinten schon,oder rundrum.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Spurverbreiterungen an der VA beeinträchtigen das Fahrverhalten in demSinn, das die Lenkbarkeit leidet und sich das normale Fahrverhalten in kurven ändert.Bei kleinen Verbreiterungen wirst du das nicht merken, allerdings schon wenn du richtig breite draufmachst.Genaues weiß ich leider auch nicht, war nur das was ich so beim TÜV aufgeschnappt habe.
Hotte F aus B

QUOTE (Thunderbird @ 23 Mär 2005, 11:37 ) Spurverbreiterungen an der VA beeinträchtigen das Fahrverhalten in demSinn, das die Lenkbarkeit leidet und sich das normale Fahrverhalten in kurven ändert.Bei kleinen Verbreiterungen wirst du das nicht merken, allerdings schon wenn du richtig breite draufmachst.Genaues weiß ich leider auch nicht, war nur das was ich so beim TÜV aufgeschnappt habe. Deshalb muß ja auch die Verbreiterung im 2% Bereich liegen,sonst bekommste so was garnicht Eingetragen,da das sonst aufs Fahrwerk geht
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Mein Kumpel sagt gerade das es passieren kann das das Auto anfängt stärker über die Vorderachse zu schieben, je nach dem wie breit halt die Spurverbreiterung ist.Sprich stärkeres Untersteuern.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Alexander @ 23 Mär 2005, 12:30 ) ja aber was ist der unterscheid zwischen einer spurverbreiterung und einer felge mit eienr niedrigen einpresstiefe. die felge steht damit an der VA auch ziemlich weit aussen Da würde mich eine Antwort der Experten auch mal interesieren!!Wo soll der Unterschied sein?
Antworten