Langsam reichts mir...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich hab langsam echt die Schnauze voll!!! Erst bekomme ich die gütige Mitteilung, das mein Lenkgetriebe nen Klatsch weg hat (sifft bisl Öl und klappert leicht) und vorhin bekomme ich gesagt, das meine Kupplung runter is (ein oder zwei von den Federn auf der Kupplungsscheibe sind defekt). Merkt man an einem "Rütteln" wenn man auskuppelt...Da kommen Kosten auf mich zu, wo ich echt net weiss wie und woher ich das nehmen soll!!!Lenkgetriebe ca 680EuroKupplung ca 250EuroUnd das sind Preise ohne Einbau... Ich bin mittlerweile echt verzweifelt...Zudem ist es noch fraglich, ob´s bis zum HT5 wieder ok is...
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Hey!Guck doch mal hierIst zwar nicht der billigste, aber zumindest ganz günstig und hat eigentlich alles an Teilen. Musst nur mal ne Anfrage stellen.Gruß Sectrop
Sandra

Beitrag von Sandra »

Immer bloß Ärger mit den Weibern..Ich hoffe, es kommt Dir bald mal irgendwoher ein kleiner Geldregen, damit Celine wiederhergestellt werden kann!Schon ärgerlich sowas.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, die Anfrage ist raus. Danke @ Sectrop...Tja Sandra, so ist das leider nun mal... Ich war gestern auf Celine richtig sauer!! Aber im Endeffekt kann sie ja auch nix dafür, das etwas an ihr kaputt is... Naja abwarten und schauen was passiert...Ein Geldregen wäre nicht schlecht...SPENDET FÜR MICH!!!!!
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

in der hinsicht dass ich jetzt klugscheiße: aber wenn ich mir ein gebrauchtes auto kaufe, dass ich noch länger fahren will, muss ich doch mit solchen reparaturen rechnen und kann nicht mein ganzes geld in den kaufpreis, tuning oder sonstwas stecken oder? aber es tut mir natürlich trotzdem leid für dich. ich bin aber überzeugt wenn du im internet bei ebay oder schrotthändlern suchst bekommst du die teile für weniger als die hälfte..und zum einbau findet sich sicher auch jemand.viel glück trotzdem
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Aber ne gebrauchte Kupplung brauch ich net einbauen... Das is wie mit gebrauchten Bremsen... Ne, is klar das Reparaturen bei nem Gebrauchten anfallen... Ich meinte eigentlich die Situation, das is arbeitslos bin, eh keine Kohle hab und der ganze *sorry* Scheiss jetzt auf einmal kommt... Und die Preise sich ganz schön gewaschen haben...Klugscheisser...
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

passt zwar nicht zum thema.: bist erst arbeitslos geworden?sicher solltest du keine gebrauchte kupplung nehmen aber du bekommst sicher auch ne neue kupplung für deutlich weniger...ich mein "orginal hyundai/honda preise" kenne ich und sind für mich schon lange kein maßstab mehr.aber nimms nicht persönlich, kenne bloss genug leute: den letzten cent für die anzahlung vom auto..und dann kein geld für die rate geschweige denn durchsichten reparaturen etc....aber hauptsache ein dickes auto vor der tür.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, so dick is mein Auto net und die monatl. Rate kann ich zahlen... Sonst hätt ich´s net gekauft. Arbeitslos bin ich seit 9 Monaten...Aber irgendiwe krieg ich das schon hin... PS: sorry für OT...Back to Topic...!!! *bevor´s Schläge gibt* Antwort auf meine Anfrage bei Hyundai Ersatzteile Center (Ebay):Kupplungssatz für 159Euro...Inhalt: Mitnehmerscheibe, Druckplatte und DrucklagerIst das nun jetzt die komplette Kupplung oder muss ich da noch was dazu kaufen??
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Also, ich bin ja kein Experte, aber ich würde sagen das reicht. Wenn deine Kupplung total fertig wär. Dann bräuchtest du schlimmstenfalls noch ne 2-Massen-Schwungscheibe. Aber dann dürftest du kaum noch fahren können.
Antworten