farbcode

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

so ihr lieben wollt im urlaub auto bepinseln an den stellen wo er ein wenig rostet. na ja hab motorraum aufgemacht u. versucht, den farb code zu finden, leider stand am scild unter paint:TD aber das kann doch nicht alles sein oder?
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

mmm bei mir sind es glaub ich auch nur 2 Buchstaben. Des stimmt schon. Musst mal in en Farbengeschäft gehn die haben da so Farbkarten und da müsste dann das TD bei Pony irgendwo stehn. Pass aber auf bei meiner Farbe gibts 2 versch. von Hyundai. Ein helleres und ein dunkleres. Kannst dann ja dein Lack mit der Farbkarte vergleichen.
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

ich danke dir, muß aber das zu einer karosserie lackiererrei gehen oder?ok ich hoff ic hfind was danke dir!
Kerensky

Beitrag von Kerensky »

Das mit TD müsste aller Wahrschienlichkeit nach stimmen. Habe mich am Anfang auch gewundert aber im HMA Service war eine Liste, die mir bestätigte, dass ich richtig gelegen hatte (bei mir lautete er X2). Aber wenn du in einen Laden gehst, kannst du ja direkt vergleichen. MfG
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@ hyundai 66 mmh vielen dank kann ich gleich los fahren u. mir was besorgen *fg* ne bekomm ich ja zum ek *g*
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Musst nit unbedingt in ne Karosserie Lackiererei gehen, die Farbtöne bzw. die Listen gibt es auch in normalen Farbenläden die auch Autolacke anbieten. Da gibts auch meistens Lackstifte.Oder du gehst zum Hyundai Händler der kann dir den Lack ja auch anmischen ist auch nit allzu teuer.
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@ coupe fx na ja mit dm lackstift komm ich net hin *g* muß doch die beule an der fahrertür lackieren!
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Der kann dir natürlich auch ne Spraydose anmischen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Aber bitte, mach den Rost gründlich (!) weg und grundier das mit Umwandler!
Antworten