Wie bekommt man Farbe ab?
-
Moin!Der Vorbesitzer meines SQPs hat sich leider dazu bewegt gefühlt, die, ähhm, "inneren Türgriffe" Türkis zu sprayen... das Problem ist nur, dass er dabei die halbe Türverkleidung mit erwischt hat und da nun hässliche türkise Flecken sind, die ich ums verrecken nicht wegbekomm. Was gibts da für geeignete Mittel? Hat jemand ne idee?
-
Sind die Flecken auf dem Stoff? Wenn ja, versuch´s mal an einer versteckten Stelle mit Waschbenzin oder Nagellackentferner. Damit gehen Lacksprays weg. Aber es kann halt sein, daß der Stoff weiß wird.Wenn´s auf dem Plastik ist, kannst Du höchstens Spiritus nehmen, weil mit Lackentferner oder ähnlichem das Plastik matt wird.
-
QUOTE (Sandra @ 22 Mär 2005, 11:19 ) Wenn´s auf dem Plastik ist, kannst Du höchstens Spiritus nehmen, weil mit Lackentferner oder ähnlichem das Plastik matt wird. Kannst aber mal an ner verdeckten Stelle probieren, ob nagellackentferner evtl. doch geht. hab bei mir auch kleine Lackstellen auf Plastik mit nagellackentferner weggemacht. Am besten negellackentferner auf´n wattestäbchen und dann kannste ganz gut punktgenau arbeiten. Bei manchen Plastik-Arten geht´s nämlich auch ohne daß die Oberfläche angegriffen wird. Ansonsten fällt mir auch nur vorsichtig wegkratzen oder, wie Sandra schon sagte, wegschleifen ein.
-
Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit der "Magic Clean" Knete, dies bei Petzolds gibt. Die macht unter anderem Auch Teer und Flugrostflecken gehen damit echt schnell weg. Ich hatte an meinem Polo, nachdem ich die Radläufe lackiert hatte einen bösen Farbnebel am Dach (weil ich es nicht für nötig befunden hatte, es mit abzukleben). Nachdem ich mit allen möglichen Mitteln - am Schluss sogar mit Verdünnung - drüber gegangen bin und nix geholfen hat (ich hab mal einen Nachmittag lang nur mein Dach mit Scheifpolitur bearbeitet), hab ich die Knete ausprobiert und innerhalb von 10 Minuten war das Dach wieder wundervoll glatt und ohne Nebel.Ob ddie Knete jetzt bei deinem Problem auch hilft, kann ich nicht 100%ig sagen. Hast du nur einen Nebel aufm Plastik oder richtig heftige Flecken?