Was habt ihr an HIFI im auto verbaut?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

ALso bis jetzt Ja und wenn ic heingespielt hab glaube schon ! Bin ja kein db Drag fahrer der immer mit 130dB rumfährt voll auf! *lach* ÜÜÜHHHH und ÄÄHHH *gg*Naja und das mit Wattangaben hatte mic hmit flocki abgesprochen das wir nichts sagen und das dann wer anders was sagt war klar! *lachmichwech*
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Mülli: Biste soweit zufrieden mit deiner Anlage?@Blacky:Wieso, sind doch Musikleistungs-Watt, die *räusper* stimmen doch...
Infernal

Beitrag von Infernal »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 20 Mär 2005, 19:04 ) ALso bis jetzt Ja und wenn ic heingespielt hab glaube schon ! Bin ja kein db Drag fahrer der immer mit 130dB rumfährt voll auf! *lach* ÜÜÜHHHH und ÄÄHHH *gg*Naja und das mit Wattangaben hatte mic hmit flocki abgesprochen das wir nichts sagen und das dann wer anders was sagt war klar! *lachmichwech* wenn da nur 130 rauspurzeln bekomm ich aber das lachen prinz da müsstest schon ne menge falsch machen.
PRINZ VALIUM

@infernalWar ja nur Beispiel aber will hier nich rumtönen und gemessen hab ich es nich bzw. hab kein Messsystem oder hast du eins!? Ich bin kein Prahler von wegen ich schaff 150dB. Aber wenn ich ma wo zu komme, würde ich gerne wissen was es so dB mässig kann!Naja 130dB is echt untertrieben^^ War vor kurzen in Audi A4 drin mit einen Digital Designs 9515 also 38cm! Der bekam grade mal 800 Watt und machte über 140dB! Nach 15 Minuten im dem Auto bei verschiedenen Hip-Hop und Bass-Test-Cd dachte ich echt AUA!!!!! *gg* ABer war GEIL!!!! PS: das Gehäuse is nich auf dB Drag abgestimmt, also auf eine bestimmte Frequenz getunt. Wollte ein Gehäuse mit dem ich Musik hören kann und nich nur bei eíner bestimmten Frequenz nen riesen Peak habe!
Infernal

Beitrag von Infernal »

peak tuning hat so ein woofer nicht nötig wenn man nicht dragen will bis ins letzte kann man allround viel spaß mit haben. feines dingtestsys hab ich nicht. hatte mal überlegt eins zu holen aber das richtige nie gefunden. und dann kam die umstellung aufs neue messystem und da hab ich mir gesaggt macht doch was ihr wollt ich drag'e eh nicht groß wenn dann lieber ein system zur frequenzgangmessung. gehen ab 100 euro los.recht gute gegen 2k euro. zweiteres liegt weit entfernt von dem was es mir wert wäre
PRINZ VALIUM

Jepp die sind Schweineteuer! Aber braucht man so auch nicht. Werde mal wenn ich gelegenheit habe auf Treffen oder so mal aus FUN messen. Aber ansonsten bei den EMMA ESPL Wettbewerben bringt dir eine Kiste ide nur auf einer Frequenz ordentlich Peak macht nich soviel wie beim dB drag,denn beim ESPL hören die richtige Musik und nic hnur einzelne Töne! Wäre mal interresant so nen Wettbewerb mal anzuhören. Naja bin jetzt erst mal am einspielen, aber bei bisschen aufdrehen´auf 16/17 Volumen merkt man schon das da ordentlich Druck kommt und noch viel mehr geht....!Bin ich mal in paar Wochen gespannt drauf!
Mülli

Beitrag von Mülli »

QUOTE @Mülli: Biste soweit zufrieden mit deiner Anlage?Ja, wummert schon ganz ordentlich... hätte aber mal dickere Kabel und ne stärkere Batterie dazu kaufen sollen... Anlage läuf ohne Motor etwa 5-8min, danach bricht die Batterie zusammen...Dann is erst mal nix mehr mit Motor anmachen und die Frontboxen müssen auf jeden Fall noch rein, die hört man im moment gar nicht...@bla_ckyQUOTE mit den Watt angaben wäre ich seeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrr vorsichtig!!!Jaja, ich weiß, is nur die max. Leistung / Vibriert trotzdem der ganze Körper bei dem Bass *g*
PRINZ VALIUM

Man kann es auch Pseudo Watt nennen.... Aber wenn Dir Anlage wie sie ist gefällt! Dann hat man noch nix besseres gehört ...................Nein, sarkastischer SCHERZ wenn Dir deine Anlage gefällt wie sie ist, dann freut mich das. Denn darum geht es ja hauptsächlich das man selber Spass dran hat. MFGPrinz Valium
nüssli

Beitrag von nüssli »

Habe einen aktiven Vibe Sub und eine carpower Hpb-604. Klingt sehr harmlos ist es aber mit erstaunen nicht. Bin heute damit fertig geworden. als noch nicht ganz.
Infernal

Beitrag von Infernal »

Kannst ja wenn du restlos fertig bist mal Bilder machen und uns zeigen wie das ganze so aussieht.
Antworten