CD/radioMP3 Player wird heiss
-
QUOTE (Alexander @ 18 Mär 2005, 20:43 ) seh ich auch so....meine cds werden auch ziemlich heiß. wenn die cd springt hol sie raus und guck on sie kondenswasser hat, das kannste einfach abwischen.springende cd kenn ich wirklich nur durch kondenzwasser aud der cd bzw unter der cd. ansonsten macht das warm werden von cds absolut har nichts. Kondenswasser im Radio auf einer drehenden heißen Cd!? Geh schlafen!
-
-
naja an den ohm wird es eher nicht liegen. @blacki wenn es home hifi sachen wären wäre es zu 99% 4 , 6 oder 8 ohm und das geht an jedem autoradio @getzke wenn die impedanz zu tief fallen würde wie wenn er zu viele lautsprecher an einem kanal paralles hätte würde die stufe im radio nach sekunden den abgang machen.
-
wenn dus nicht glaubst das ein radio die 2 ohm nicht verträgt kannst du ja mal deine lautsprecher parallel anschließen. hab vor jahren mal eine hifianlage so geschossen. hat ca 20 sekunden gehalten. es gibt stufen die sind da toleranter manche weniger. aber der großteil geht innerhalb von sekunden kaputt.(ist ja schon erschreckend wie viele stufen beim 3,6 ohm test, was im 4 ohm bereicht liegt, schon manchmal aussteigen)
-
QUOTE (Alexander @ 19 Mär 2005, 11:55 ) Schon mal ins kalte Auto eingestiegen das Radio ein klein wenig laufen lassen und die dann rausgetan? Wenn sie an der Unterseite beschlagen ist wird es doch wohl Kondenswasser sein oder nicht ? Wie soll man sowas denn sonst nennen ? Tropfsteinhöhle^^ Ne sorry wirklich noch nicht gesehen. Meine Cds springen auch nicht, dass ich sie nochmal rausholen muss.
- Andy Y
QUOTE (Alexander @ 19 Mär 2005, 11:55 ) Schon mal ins kalte Auto eingestiegen das Radio ein klein wenig laufen lassen und die dann rausgetan? Wenn sie an der Unterseite beschlagen ist wird es doch wohl Kondenswasser sein oder nicht ? Wie soll man sowas denn sonst nennen ? Sorry Jungs, aber da hat er recht. Habe ich sowohl im Hyundai als auch im Punto schon erlebt. Wagen ist draussen, Luftfeuchtigkeit ist etwas höher, dann nehmt mal eure KALTEN CD´s aus dem Radio! Es bilden sich keine Tropfen, aber gleiches Sympthom wie wenn an eine CD anhaucht!