CD/radioMP3 Player wird heiss

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Kenne das gar net anders. Radios werden eigentlich immer heiß nach einiger Zeit. Allerdings das die deine CD nicht mehr spielen ist merkwürdig.
Bild
Lancelot

Beitrag von Lancelot »

Was für ne Marke is das Radio?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Wird das denn nur heiß, wenn du laut Mukke hörst oder auch bei normaler Lautstärke??Klingt ja danach, dass das Radio unter Vollast steht und daher eine erhöhte Wärmeentwicklung wahrnehmbar wird. (man klingt das geschwollen...)Die Radiomarke würde mich auch interessieren.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Oder falsche impedance von boxen !Peter
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

bau dir ienfach nen lüfter hinters radio!so nen PC Lüfter wird da scho langen!!!ich denke mal nicht, dass es an der impendanz liegt! Es sei denn du hast home-hifi boxen drinne!!!
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Also, wenn der Sound normal klingt, es aber nach einiger Zeit springt ohne große erschütterung, solltest du es einschicken. Dann ist auf jedenfall was kaputt. Von welcher Marke ist das Radio... ich könnte es vielelicht für dich R...Wenn du leise Musik hörst, macht er das dann auch? Probier es nochmal in einem Anderen Wagen aus. Ansonsten melde dich bei mir (wenn du möchtest natürlich nur). Der Fehler ist aber nur bei MP3 oder auch bei CD oder Tuner?Ich vermute D/A Wandler oder mp3 Wandler sind def.Gruß Sinus
Bratwurst-Benny

Beitrag von Bratwurst-Benny »

Moinsen,ich hatte das auch mal bei nem radio fürn fuffi aber das würde so heiß das da drum herum das Plastik leicht angeschmolzen war. War eh bei meinem alten auto. und wenn man dann die cd raus gemommen hat hat man sich fast verbrannt.Ich würd einfach mal sagen: entweder hast du ein radio was qualitativ nich so doll ist, oder dein radio is hin.Ich würd mir nen neues kaufen, bevor dir die karre abraucht!!!!MfG
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Bei manchen Clariuon Radios kann man die interne Endstufe ausstellen , macht Sinn wenn man Lautsprecher eh an Stufe hat. Der klare Vorteil Radio wird nich heiss bzw verbraucht weniger Strom und hält länger!MFGPrinz
Antworten