Riesiges Scheckheft-Problem

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Ich hab ein echtes Problem mit meinem nicht vorhandenen Scheckheft!Ich hab meinen Accent als Neuwagen gekauft. Allerdings nicht bei einem Hyundai-Händler, sondern bei einem normalen Autohändler. der hatte meinen Wagen von einem Hyundai-Händler übernommen, weil er einen Transportschaden hatte. Das Auto ist ein Import aus Dänemark.Das Serviceheft hat mein Verkäufer nicht mitgeliefert bekommen.Daher bin ich nicht im Besitz des Heftes, der Verkäufer sagte, er besorgt mir ein in Dänemark abgestempeltes Heft.Das ganze gestaltet sich allerdings schwierig, da es sich um ein nicht unbedingt duplizierbares Original-Dokument handelt!Sprich: Ich nix garantie, obwohl Neuwagen! Und jetzt ist auch noch meine Zentralverriegelung kaputt, die ja unter Garantie gefallen wäre...Hat irgendwer einen Rat, eine Idee, wie man an ein Serviceheft kommen könnte, oder was ich sonst machen soll? Bin echt ratlos
X-3

Beitrag von X-3 »

Da hast Du ganz klar die Ar...-Karte. Ich hätte das Fahrzeug ohne abgestempeltes Serviceheft des dänischen Händlers nie übernommen.Das ist bei der ganzen Angelegenheit (EU-Import) das wichtigste Dokument.Irgendwo muß das Original ja sein, da muß der Händler sich langmachen.Ich würde mit Wandlung drohen.X-3
begbie

Beitrag von begbie »

hallo skyblue !bei meinen eltern wars genauso die haben den import auch nicht bei hyundai gekauft sondern bei nen normalo händler also absolut der gleiche fall und bei ihnen hat auch noch ne nummer gefehlt (keine ahnung welche)jedenfalls MUSST Du dich mit ner HAUPTStelle von Hyundai in Verbindung setzen also nicht dein händler um die ecke sondern den der das sagen über dein ganzes gebiet hat (ansonsten direkt mit Hyundai Deutschland in Verbindung setzen)gut also meine eltern haben ersteres gemacht die sind dorthin (waren ca.50km) und haben ihr problem geschildert und alle unterlagen dazu mitgenommen und was war das ende vom lied ? 2wochen später hatten sie alle unterlagen !
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

jo würde ich auch er soll dir das geld zurückgeben sonst drohste mitm anwalt
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Das Dumme ist nur, daß der Verkäufer sich schon per Brief mit Hyundai Deutschland auseinandergesetzt hat und die sagten, daß sie damit nix zu tun haben, weil das Sache von hyundai Dänemark wäre. Und Hyundai Dänemark hat meinem Verkäufer auf seinen Brief hin nicht geantwortet Er sagte halt damals bei dem kauf, das mit dem Scheckheft wäre garkein Problem, das würde er mir nachschicken, sobald es von einem Dänischen Händler abgestempelt ist. Ich ging halt davon aus, daß ein Autohändler sich über rechtslagen und so mal ein bischen informiert...
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

@ begbie: welche Unterlagen haben deine Eltern denn dafür gebraucht?@X-3: was genau beinhaltet eine Wandlung, hab von sowas leider überhaupt keine ahnung!meint Ihr nicht, man könnte, falls das mit dem Schckheft nix wrd evtl. per Anwalt durchsetzen, daß mir der Händler alle Garantiefall-Reparaturen erstatten muß oder so? Er hat ihn mir schließlich als Neuwagen verkauft und auf die gibt es immer Garantie.ich will schließlich mein Schätzchen nicht unbedingt wieder loswerden
Antworten