Gasanlage und Garantie

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
DanielS

Beitrag von DanielS »

Hallo an alle,ich habe eine Frage. Ist es richtig, das wenn ich eine Gasanlage nachrüsten lasse, die Hyundai Garantie erlischt? Wenn ja, kann man Gasanlagen direkt bei Hyundai bekommen? Hat hier irgendjemand Erfahrung?GrussDaniel
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

QUOTE (DanielS @ 14 Aug 2007, 13:25 ) Hallo an alle,ich habe eine Frage. Ist es richtig, das wenn ich eine Gasanlage nachrüsten lasse, die Hyundai Garantie erlischt? Wenn ja, kann man Gasanlagen direkt bei Hyundai bekommen? Hat hier irgendjemand Erfahrung?GrussDaniel jo die garantie ist flöten.mein hyundai - händler macht auch selbst die umrüstung, naja ,dann ist bei ihm alles beim alten.
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Jaup, machen mittlerweile fast alle Hyundai Händler selbst, dann bleibt alles wie gehabt.Dauert 2 - 7 Tage je nach Modell, Komplikationen und Einbau
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ich habe eine Frage. Ist es richtig, das wenn ich eine Gasanlage nachrüsten lasse, die Hyundai Garantie erlischt?Nein. Hyundai lehnt in diesem Falle nur die Garantie für Schäden an Motor und Antriebsaggregaten ab. Wenn deine Lichtmaschine oder Servopumpe in der Garantiezeit kaputt geht, bekommste die natürlich über den Garantieweg erneuert, solche Teile haben ja nix mit der Gasanlage zu tun.QUOTE Wenn ja, kann man Gasanlagen direkt bei Hyundai bekommen?Jein, da es von Hyundai KEINE Freigabe für Gasanlagen in Hyundaifahrzeugen gibt, weder von HMD noch von HMC, gibts natürlich nix Fahrzeugspezifisches.Die Gasanlagen sind dann vom freien Handel.Aber wie LCJünger schon sagt, es machen trotzdem 99% der Händler.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (EricTwo @ 14 Aug 2007, 21:08 )Nein. Hyundai lehnt in diesem Falle nur die Garantie für Schäden an Motor und Antriebsaggregaten ab. Wenn deine Lichtmaschine oder Servopumpe in der Garantiezeit kaputt geht, bekommste die natürlich über den Garantieweg erneuert, solche Teile haben ja nix mit der Gasanlage zu tun.Für diesen Fall bieten dir die meisten Autogas-Umrüster auch eine Garantieversicherung für den Motor an. Kostet dann zwar Aufpreis, dafür werden aber die Schäden am Motor ersetzt, die durch die Gasanlage entstehen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
hangook

Beitrag von hangook »

QUOTE (EricTwo @ 14 Aug 2007, 20:08 ) Jein, da es von Hyundai KEINE Freigabe für Gasanlagen in Hyundaifahrzeugen gibt, weder von HMD noch von HMC, gibts natürlich nix Fahrzeugspezifisches.Die Gasanlagen sind dann vom freien Handel. ... Wo ich Hyundai wieder nicht verstehe denn die bauen sehr wohl LPG Motoren, statt diese mal auf den Deutschen Markt zu werfen.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE denn die bauen sehr wohl LPG Motoren,hat jemand was gegenteiliges behauptet?
gasonata

Beitrag von gasonata »

Da ein Autogas-Einbau ja nicht zum Serien-Umfang des Fahrzeugs gehört, würde ich mich als Hersteller auch grundsätzlich dieser Thematik verschließen. Man kann beim Einbau einer Autogas-Anlage viel Murks machen, Schläuche schlecht verlegen, Ansaugbrücke falsch anbohren, Elektrik zerschießen etc. Ein guter Umrüster (das ist auch die deutliche Mehrheit) wird diese Risiken gegen 0 minimieren, allerdings gibt es immer noch viele, die mehr nach dem Preis und weniger nach der Qualität schauen.Bevor es hier Stress gibt, in welcher Form auch immer, dann lieber pauschal erstmal ausschließen. Die Händler haben ja genug Spielraum, so zeigt es die Praxis, bei eigenen Umbauten die entsprechende Garantie zu geben.GrußMichael
Hylantra

Beitrag von Hylantra »

die Politik von Hyundai kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, zumal in Südkorea Fahrzeuge mit Autogas angeboten werden,vielleicht wird es offiziell bald dazu kommen,mit einem Fahrzeug für die Golf-Klasse hat es ja auch einige Jahre gedauert .
Antworten