SQP max haltbar bis 150tkm?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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muckl
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:16

Beitrag von muckl »

also ich hab etz mehr als 174.000 km drauf, is aber n typ I mit alpha motor.
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Eine Frage der Wartung. Der Beta-Motor will gepflegt sein, sonst hält er nicht lang. Und da damals die wenigstens sich um ihre Hyundais gut gekümmert haben ("billiges Auto, ist doch egal, blablabla..") müssen die heutigen Sqp-Fahrer das ausbaden.
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

jap das haste so schon richtig mitbekommen ab 150tkm wird es kritisch aber die meisten Motoren verabschieden sich erst mit 180tkm, ich habe aber schon mal einen mit 250tkm angeboten bekommen der noch fuhr (ohne Austauschmotor). Der Motor ist nicht schrottig es liegt daran das die meisten die Autos auch treten wenn das Öl kalt ist und beim SQP das Öl unter Vollast viel zu heiß wird das geht in die 130°C und dann ist das Öl wie Wasser. Der Motor hält schon wenn man regelmäßig Öl wechselt mit Ölspülung.@Sandraich muß mal kurz klugscheißen Alpha Motor und nicht Beta
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Anawar
Beiträge: 45
Registriert: Di 25. Jan 2005, 16:58

Beitrag von Anawar »

Also ich habe jetz *nur* 134000km drauf. und war auch noch nix bis auf turbo der ist überholt aber sonst. fehlt dem motor nix nur zundverteiler und der rotz verabschiedet sich langsam..
sqpturbo
Beiträge: 250
Registriert: Di 11. Mär 2003, 22:47

Beitrag von sqpturbo »

150tausend? meiner war bei 95tkm schon kaputtgetuned! ging zwar wie die hölle, aber das mir dann niemand mehr folgen konnte hing eher an den undurchsichtigen blauen Rauchschwaden die ich in die Umwelt entlassen hab... Gott hab ihn seelig....MfGSQP
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

mein sqp hat jetzt um die 120000 drauf, der motor hällt auch, allerdings mit nem neuen lader seid nun 25000 km. ich denke dass ich das auto noch 3-4 jahre fahr, also die 200000 sollte er schon schaffen. und im kallten zustand, naja, bis 3000 drehen sollte in ordnung sein, wenn du das nicht gerade mit vollgas tust weiß eigentlich jemand, was bei ner sqp inspektion am motor alles üperprüft wird? würde dass gerne mal selbst machen, soweit es denn möglich ist.
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