Motor springt schlecht an
-
Hallo zusammen,ich habe seit geraumer Zeit jetzt ein Coupe GK 2.7 was mir auch sehr Spaß macht.Allerdings ist es in letzter Zeit jetzt schon passiert, daß das Auto schlecht anspringt.Problem:- Ich steig ein, mach die Zündung an, probiere zu starten, und ausser Orgeln kommt nix (Batterie also wohl in Ordnung).- Zündung aus, kurz warten, Zündung an, nochmal starten,... nix passiert (ausser Orgeln)- Solang ich so weitermache, springt der Motor einfach nicht an.- Zündung aus, kurz warten, sofort Schlüssel ganz rumdrehen und Motor startet sofort und läuft absolut rund, als wär nie was gewesen.Ich kenn das halt von meinen vorherigen Autos so, daß man die Zündung erst anmachen sollte, damit die Benzinpumpe schonmal läuft, und dann erst richtig starten. Darf man das beim GK nicht, oder an was kann sowas denn liegen?Grüße,Flo
-
Diese Problem hatte ich bei meinem alten RD Coupé. War aber nur etwa 3 oder 4 Mal innerhalb von 3 Jahren. Dürfte die Wegfahrsperre sein, die den Schlüssel nicht richtig erkennt. Wenn der Wagen nicht anspringt einfach Schlüssel abziehen, mit Fernbedienung verriegeln und wieder entriegeln und danach nochmal probieren. Hat bei mir immer funktioniert.