Lambda-Meter einbau

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Mülli

Beitrag von Mülli »

Moin... Bin grad dabei mein Interieur zu bearbeiten... und wie ich so bei E-Bay nach neuen Specials für meinen X-3 suche lächelt mich da so ein Lambda-Meter an... nun will ich aber erst mal wissen worauf ich bei sowas achten muss und wie man so ein Ding anklemmt...Wäre aber bestimmt ne krasse Optik Link zum Lambda-Meter
X-3

Beitrag von X-3 »

Das halte ich ehrlich gesagt für ein reichlich sinnloses Unterfangen. Was nützt einem die Anzeige?X-3
Mülli

Beitrag von Mülli »

Guckst du hierda steht alles genau beschrieben, auch wie man sich son Teil selber baut...Hat einer Ahnung von Elektrotechnik?Hab vor mittels eines Drehpotis das Benzin/Luft Gemisch zu beeinflussen, hab in einen anderen Forum gelesen das das über Luft-Ansaugtemperaturfühler geht. Um die optimale einstellung zu finden wäre so ein Lambda-Meter genau richtig...
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

X-3 hat eigentlich recht dir nützt die anzeige eigentlich nichts da du wie jetzt vermute dein Gemisch nicht einstellen kannst weil du keinen einstellbearen benzindruckregler hast mit dem Poti das kannst du vergessen da änderst du nicht wirklich etwas ... aber egal anzuschließen ist es einfach du musst ein kabel an die lambdasonde anschließen und eins an plus und minus.. das wars schonhier ist ein link zu meiner homepage wo du die AFR anzeige mal mit zwei kleinen videos in action siehst AFR Anzeige
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten