X3 muss tiefer, viel tiefer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Langsam steh ich vor ner Wand... Hab in meinem 98er X3 Sportfahrwerk mit 40/30 Federn drin. Nachgemessen ist der Wagen aber grad mal 30/20 tiefer, was mir überhaupt nicht reicht!Bin jetzt auf der Suche nach 60/40 Federn, um die Radkästen endlich voll zu haben.Das ist aber gar nicht so einfach... mein Erzfeind Carconcepts bietet ein 60/40 Satz an, auf Anfrage angeblich von B+G. Der Export Manager beim Mutterkonzern hat mir aber versichert, dass sei absoluter Quatsch - gibt kein 60/40 von B+G.Das Problem ist aber soweiso ein anderes... der 98er X3 hat ne andere HA als das 95er Modell und CC verkauft das Set auch nur für X3 bis 9/97 -> passt wohl nicht...Ich machs mal kurz und komm aufs wesentliche: hat irgendwer tiefere Federn für den 98er X3 gesehen oder Erfahrung mit pressen der Federn?
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Ein Bekannter hat letztes Jahr seine Tieferlegungsfedern vom Civic nochmal pressen lassen. Bis jetzt keine technischen Probleme. Typisierung/Rennleitung ist ein anderes Thema...
AeroAccent
Beiträge: 70
Registriert: Do 7. Apr 2005, 10:33

Beitrag von AeroAccent »

Will meinen X-3 (BJ 95) , auch tieferlegen aber trotzdem noch Straßentauglich sein!Hab da die Eibach-Federn mit 30mm tiefer im Auge!!Hab dazu noch ein paar Fragen:1.) ist 30mm tief genug um sportlich zu fahren?2.) was ist so der Grenzwert an Teiferlegung (in mm), wenn man noch straßentauglich sein will!!3.) Welche Dämpfer?? reichen normale (z.B. Monroe Reflex) oder sollten es dann doch schon Sportdämpfer sein (z.B. Koni)Danke im Vorraus!!
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (AeroAccent @ 13 Apr 2005, 10:04 ) Will meinen X-3 (BJ 95) , auch tieferlegen aber trotzdem noch Straßentauglich sein!Hab da die Eibach-Federn mit 30mm tiefer im Auge!!Hab dazu noch ein paar Fragen:1.) ist 30mm tief genug um sportlich zu fahren?2.) was ist so der Grenzwert an Teiferlegung (in mm), wenn man noch straßentauglich sein will!!3.) Welche Dämpfer?? reichen normale (z.B. Monroe Reflex) oder sollten es dann doch schon Sportdämpfer sein (z.B. Koni)Danke im Vorraus!! Bei allem Respekt - aber red ich spanisch!? Mach doch bitte für sowas nen eigenen Beitrag auf!! Maverick will seine Federn pressen lassen - du hingegen hast andere "Problem".. DANKE!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

TÜV intressiert nicht, die Dinger müssen tiefer!Wo kann man das denn machen lassen?
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Beitrag von msp »

jungs ihr geht ein tierisches risiko ein, wenn ihr der eminung seit, das tieferlegung eine garantie für schnelles fahren ist ...rechnerisch kommt ihr mit federn auf 3-5 kmh MÖGLICHE höhere kurven geschwindigkeiten ...wie es mit abgestimmten fahrwerken ist weis ich nicht .. aber nur die verlegung des schwerpunktes um 4 cm ist ein witz!!
Bild
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Wie meinst du das jetzt msp? Kann dir nicht wirklich folgen... dadurch wird mein Wagen nicht schneller, das bezwecke ich ja nicht... geht um die Optik!Und was ist jetzt mit den 4 cm? Meinst generell oder beim Nachpressen der Federn?
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Suspension Kit Accent Euro 615,00 ca.: - 60/50 mmLC, Bj. ab 11/99, HA-Federbein 45mm Durchmesser!!Nur für Export! Ohne TÜV!! zu finden unter http://www.fzsautoteile.de/ , da gibbet auch noch viele andere.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Ich hab aber n X3, Fred. Trotzdem danke
Antworten