PC ins Auto
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
@DJ: Hätte den Radiator ja sicher gekühlt, allerdings so das ich ihn leicht säubern kann, aber mittlerweile is mir das auch zu umständlich noch so ein System zu verbauen.....stimmt schon.Zu dem Kühlen sag ich jetzt mal nix, vergiss nicht das ne menge beim Pentium einfach nur in Hitze umgewandelt wird statt in Rechenleistung. Und damit meine ich nicht GHz. Könntest höchtends bei den neuen "J" Modellen von Intel recht haben, die bleiben Kühler. Aber guck dir mal von den älteren Intels die Kühlkörper und Lüfter an und vergleich sie mit denen eines gleichwertigen AMD's. Mist, jetzt hab ich doch was gesagt @Brainbug: Gibt es spezielle Gründe warum VIA? Will die Chips nicht schlechtreden, aber du hattest doch sicherlich einen Grund dafür, wie z.B. Robustheit oder sowas.
-
- Beiträge: 5244
- Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
- Wohnort: Langerwehe
QUOTE (Thunderbird @ 10 Mär 2005, 13:26 ) @DJ: Hätte den Radiator ja sicher gekühlt, allerdings so das ich ihn leicht säubern kann, aber mittlerweile is mir das auch zu umständlich noch so ein System zu verbauen.....stimmt schon.Zu dem Kühlen sag ich jetzt mal nix, vergiss nicht das ne menge beim Pentium einfach nur in Hitze umgewandelt wird statt in Rechenleistung. Und damit meine ich nicht GHz. Könntest höchtends bei den neuen "J" Modellen von Intel recht haben, die bleiben Kühler. Aber guck dir mal von den älteren Intels die Kühlkörper und Lüfter an und vergleich sie mit denen eines gleichwertigen AMD's. Mist, jetzt hab ich doch was gesagt @Brainbug: Gibt es spezielle Gründe warum VIA? Will die Chips nicht schlechtreden, aber du hattest doch sicherlich einen Grund dafür, wie z.B. Robustheit oder sowas. Wenn du den Radiator kühlen willst, kannst du auch direkt den Cpu luftkühlen... Intel oder Amd - Bmw oder Audi - shice drauf..
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
Nee, sorry. Passiv hat immer so einen Touch von wenig Leistung.Außerdem hab ich wie gesagt angst im Sommer, ob passiv du genügt, ich glaub nämlich nicht dran.Wegen geräuschen ist mir peng, meine anlage ist lauter Wird ja eh hinter der neuen Kofferraumverkleidung verbaut, da sollte man nix mehr hören.
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
@Thunderbird:Gründe waren dass damals als ich angefangen habe das zu planen überhaupt keine alternativen auf dem markt waren.Die Boards von Via mit integrierter CPU zeichnen sich durch extrem niedrige stromaufnahme und kaum wärmeentwicklung aus! in der anleitung steht sogar wenn genug luftzirkulation herrschen würde reicht ein großer passiv-kühler!und ich möchte ja auch ne weile musik hören wenn der motor nicht läuft

-
- Beiträge: 1019
- Registriert: Fr 7. Jan 2005, 23:38
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
Solltest schon wie oben genannt auf die Leistungsaufnahme achten.Wichtig sind auch noch einiger maßen gute Stoßfestigkeit achten, also z.B. keinen 1 kg Kühlkörper, denn bei einem Schlagloch vervielfälltigt sich das Gewicht. Kann also passieren das ganz schnell mal 10kg auf deinen Sockel wirken, wäre zwar ein riesen Schlagloch, aber Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen. #g#Und achte unbedingt auf die Wärmeentwicklung, du du im Auto meist keine gute Möglichkeit der Kühlung hast, wenn du das System versteckt einbaust.