Getuntes Auto und TÜV?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo wie kann mit einem tiefen Auto einen Stoßdämpfer oder Bremstest machen ?Die haben heute Dinge mit dem Seat gemacht die nie möglich wären mit dem LC !Da würde mir die Front und die schweller abfallen ! Das kann doch nicht bei allen so gemacht werden !
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also dann hast wohl zu tief^^ Dieses Problem kennen viele VW und Opel Fahrer!Die ham bestimmt jeden zweiten Thread mit Fragen wie: Wie komm ich auf Bordstein?Wie fahr ich in meine Aufahrt, ohne was kaputt zu machen etc.?! Also würde mich aber auch mal interresieren wie das geht! Aber normal würde ich sagen, wer den Wagen soooooo tief macht das man nich mehr mit fahren kann, der muss sich was einfallen lassen oder sollte mal überlegen ob er Airride reinbaut^^
Ameisenjäger

Beitrag von Ameisenjäger »

ja reicht auch und man kommt auch mit nen tiefergelegten auf den bremsentestam besten selber drauf Fahren weil man sein Auto ja am bessten kennt das past schon
dariv

Beitrag von dariv »

ich glaube für die ganz tiefen autos gibt es noch klötzer zu auffahren ....... und die meisten bremstestanlagen sin doch eben im boden versenkt
Bullet 18

Beitrag von Bullet 18 »

Bei uns in berlin sind sie sehr auto freundlich die fahren auf den hof eine runde und machen bremstest lenkung usw. zu not haben sie eine kleine hebebüneMFGBullet
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (dariv @ 7 Mär 2005, 19:17 ) und die meisten bremstestanlagen sin doch eben im boden versenkt Aber auch nur die neueren... In die alten rutscht man meist in eine Vertiefung aus 2 Rollen, so das es vorne "eng" wird...
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

@genau Dj das meine ich ! Bei ATU erging es den Seat so !
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Dann such dir einen, wo es diesen neuen gibt. Die sind "nur" ca. 4cm tief... Oder leg halt Schaumstoffmatten aus, bringt aber nur dann was, wenn er noch nicht aufliegt...
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

es gibt auch plattenbremsenprüfstände, ist wie als wenn du auf der strasse bremst, dann musst du in solch eine werkstatt fahren um tüv machen zu lassen sonst bekommst du ja im dümmsten fall keine plakette
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 7 Mär 2005, 18:22 ) Also dann hast wohl zu tief^^ Dieses Problem kennen viele VW und Opel Fahrer!Die ham bestimmt jeden zweiten Thread mit Fragen wie: Wie komm ich auf Bordstein?Wie fahr ich in meine Aufahrt, ohne was kaputt zu machen etc.?! Also würde mich aber auch mal interresieren wie das geht! Aber normal würde ich sagen, wer den Wagen soooooo tief macht das man nich mehr mit fahren kann, der muss sich was einfallen lassen oder sollte mal überlegen ob er Airride reinbaut^^ Also ich hatte bei der Achsvermessunf von meinem '90er Polo zu Glück keine Probs da der keine schürze drann hat aber auf so ne Hebebühne von der Mahag München bin ich nich raufgekommen. Laut hersteller is des ein 60/40 Fahrwerk was ich da eingebaut habe, Aber nach eigenen Messungen is es ein 80/60 sprich Garagenab- bzw. auffahrten komm ich nich hoch oder runter es seiden es geht schön flach runter. Zum Glück hab ich des Prob mit meinem X3 noch(!!!!!!!) nicht Gruß HG
Antworten