Weiß jemand was "Hyundai" eigentlich heißt?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hi,warum Ford Ford heißt, ist ja bekannt auch VW und so ... . Hat jemand eine Ahnung was "Hyundai" bedeutet? Ein Personenname, eine Parole auf koreanisch oder ... ?Edit: ja, die Suchfunktion kenn ich und hab ich benutzt.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Das hier hab ich über die SUCHFUNKTION rausgefunden: Und Hyundai (sprich Hyundae) bedeutet soviel wie: Modern, Gegenwärtig, Aktuell
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Hyundai ist Koreanisc(welch wunder ) und heist "MODERN"
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Danke alles klar, ich hab die Suche natürlich benutzt. Hattest mehr Glück oder bessere Suchbergiffe.
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (Krebskolonist @ 25 Jan 2006, 09:41 ) Hyundai ist Koreanisc(welch wunder ) und heist "MODERN" Hab mal was gelernt Das wusste ich nämlich nicht
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Oh wenn du die benutzt hast, dann will ich nichts gesagt/angedeutet haben. P.S. Die "Suche" hat so ihre Probleme wenn man 2 Wörter eingibt, mit der Zeit lernt man sie zu "bedienen".
SILVER SURFER

Beitrag von SILVER SURFER »

ja hab auch gehört das HYUNDAI auf deutsch fortschritt bedeutet
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

also ich weiß nur, passt aber nicht zum thread, dass hyundai nach oder während des krieges mit kartenspielen und kleinen brettspielen angefangen hat und sich im laufe der zeit nun zu diesem fortschrittlichen und modernen konzern entwickelt hat. Nummer 1 in Korea was fahrzeuge und elektronik angeht und wohl nummer 3 weltweit wenn ich das richtig in erinnerung habe, vor allem durch den amerikanischen markt. und wenn man mal hitch der datedoktor oder so schaut, da fahren im hintergrund viele hyundais rum. insofern kann man die worte fortschritt und modern sogar interpretieren
Antworten