1.3 Getriebe kürzer als 1.5 ab BJ 2000?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Mahlzeit,ich hätte da gerne mal ein Problem.Um meinen LC 1.5Liter 16V (102 Ps) untenrum etwas spritziger zu machen, habe ich mir überlegt, ich könnte doch "einfach" mal das 1.3 Liter Getriebe vom selben Baujahr ranflanschen.Hier meine Frage: Paßt das Ganze problemlos an den 1.5er Block und macht das überhaupt Sinn? Ist das Getriebe kürzer oder nicht? Wie ist das Differential übersetzt? Hat da Jemand Daten drüber?Danke im Voraus
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Ich will wircklich nicht nerven, aber weis da keiner was zu? wenigstens die daten des 1,5L und des 1,3L , oder ob es überhaupt von der formgebung passt?
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

nee vergiss es ....ich wollte mir den 1.5 er Block ranflanschen aber laut Tuner bräuchte ich dann alles komplett neu... der 1.5 er Block ist etwas breiter.... von daher würde gar nix passen....Ich werd wenn ich ausgelernt bin in meinen Accent entweder die 2l maschine einbauen oder mir gleich nen coupe gk holen bin noch nicht schlüssig....mal sehn...apropos das 1.3 er getriebe ist sehr lang übersetzt deshalb geht der für seine 75 ps sehr schlecht.... du würdest nix gut machen....
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Vielen dank! muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen! an welchen 2L hast du da gedacht? vom FX?
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

ja ich müsste mal guggen denn nur um 20 ps mehr zu haben betreibe ich ned so nen aufwand... wenn dann muss es sich irgendwo doch schon lohnen...Ich weiss nur von der grösse dürfte der vom j2 bzw rd auf jeden passen ....Iss halt nur ne sauarbeit....
Antworten