Motorhaubenverlängerung X3

Außen rum ums Auto ;)
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Ich habe meinen 5-türigen X3 ja ganz doll lieb, aber ich muss irgendwas gegen diese hässlichen Scheinwerfer tun, die machen mich wirklich verrückt. Gemeint sind die hier: Ergo muss da dringend ein böser Blick her, vorzugsweise eine Motorhaubenverlängerung (nur über den Scheinwerfern).Ranschweißen, spachteln und lackieren ist alles kein Problem, nur wie krieg ich schöne Anschweißbleche hin?Kann man das irgendwo machen lassen? Wat kostet dat?Hab schon rumgefragt, aber niemand kann das Blech formschön zurechtschneiden...Und nein, ich habe weder Blechschere, noch Flex, noch Ahnung. Wäre cool, wenn mir der ein oder andere da Tipps geben könnte.Gruß Flocki
gMan

Beitrag von gMan »

Karosseriebauer würde mir da ganz spontan einfallen.Und wer soll dir das machen? Oder willst du das selbst versuchen?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Anschweißen würde Benni (ryu²°°°) machen und Spachteln+Lackieren sein befreundeter Lacker.Karosseriebauer wäre 'ne Idee, müsste ich mich mal umhören und umschauen. Wie lange dauert denn so 'ne Anfertigung? Sollte eigentlich bis 1.7. fertig sein.
flow

Beitrag von flow »

das sollte schnell gehen,wenn der meister in der werkstatt grad nix zu tun hat.bis 1.7. müsste das eigentlich klappen. musst halt vorher und nachher zum tüv.vorher,damit du klären kannst, wie tief du gehen kannst und nachher dass er dir das einträgt.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (flow @ 6 Jun 2005, 09:34 ) musst halt vorher und nachher zum tüv.vorher,damit du klären kannst, wie tief du gehen kannst und nachher dass er dir das einträgt. *zustimm*erst ne pappschablone basteln, dann zum TÜV das ganze vorzeigen und dir den segen holen!!ich würde einfach zu einem metallbauer gehen, ihm die pappschablone ine hand drücken und der kann dir ratz fatz nen metallblech schneiden!!dann fertig machen (lassen ), mit dem fertigem auto UND der pappschablone wieder zum SELBEN tüver und eintragen lassen!!würde aber nicht zum karosseriebauer gehen, weil der wohl nen paar € mehr nimmt!! metallbauer machen sowas mal eben nebenbei und haben auch die geringeren preise fürs metall!!
Dreamcasper

Beitrag von Dreamcasper »

@ Flocki vielleicht kannst dir ja mal inspiration von mir hollen ab es auch selber gemacht sieht bei mir dann so aus [BILD]1118139118[/BILD]aber ich glaube größer sollten die scheinwerferblenden nicht sein sieht nachher nicht mehr so toll aus.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Dreamcasper:Ja genau so stell ich mir das vor, einfach genial! Haste den selbst gemacht oder machen lassen? Gabs Probleme bei der Eingetragung? @Alex: Werd dann mal zum Metallbauer checken, wenn ich meine Karre wieder hab...
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

der tüv macht keine probs. meine scheinwerferblenden haben die gleichen dimensionen. innen am reflektor 6 cm und aussen 12sprich da wo der reflektor anfängt, von unterkante scheinwerfer bis zur blende gemessen
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Dreamcasper @ 7 Jun 2005, 12:16 ) [BILD]1118139118[/BILD] Find ich persönlich jetzt bißl übertrieben. Ich würd sie einen Tick schmaler machen.
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

@ Dreamhast dir da auch ne vorlage gemacht? wenn ja kannst sie mir mal scannen und schicken ?@ Sandra ich find den Blick so völlig ok sieht auf jeden fall viel schöner aus und wenn man ihn schmaler haben will kann man sich ja den zum kleben kaufen HG
Antworten