SQP & Subwoofer

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
hardstyler

Beitrag von hardstyler »

hey,ich wollte mir nächste woche einen AXX1010 zulegen (kommt an eine Soundstream PIC 4640) und frage mich nun, ob man vom Bass im Inneraum überhaubt etwas spürt, da der Kofferraum ja ziemlich dicht ist. Wollte ein BR oder BP Gehäuse bauen.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Da kann ich Melchi´s Meinung nur unterstützen...Ich hatte im SQP nen 30er JBL-Woofer in einem 40l-BR-Gehäuse drin und das hat schon ganz ordentlich gedrückt...Nebenbei, das Gehäuse hab ich noch (Eigenbau extra für´n SQP-Kofferraum) und steht zum Verkauf...
hardstyler

Beitrag von hardstyler »

QUOTE (Melchior @ 27 Jun 2005, 07:14 ) da würd ich mir mal keine sorgen machen Das klingt doch schonmal gut @ Sebs_CoupeDanke für das Angebot, aber ich wollte max 10€ ausgeben und das Gehäuse muss ja auch mit den TSP des AXX1010 gebaut sein.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

10€ für nen Gehäuse..............................! Oh weh.....! Mit Stoff beziehen etc. ! Das is doch ziemlich niedrig angesetzt. Kriegst für 10€ wohl nich mal MDF, sondern Spann und dicke wüsste ich auch nicht und baruchst ja auch noch Leim,Schrauben,Anschlussterminal, eventuell Schaumstoff für innen oder Schafswolle, Bezugsstoff,Kleber für Bezugsstoff (Sprühkleber)
hardstyler

Beitrag von hardstyler »

Hab alles hier bis auf den Stoff und das Holz. Ich denke mal bei so einem kleinen Woofer sollten es auch Spanplatten tun. Vielleicht lass ich auch den Stoff und lackier das gehäuse, hab eh noch ne Dose matten Lack hier.
hardstyler

Beitrag von hardstyler »

jo den rückbankhaltern trau ich auch nicht. brauche auch immer lange und viel Gewalt bis sie mal halten. Reserverad ist eh schon draussen und Endstufe ist nun in der Reserveradmulde.Werde den Sub ordentlich festschnallen.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Eine nicht gesicherte Heckabalge oder ein Soundboard wie manche es nennen ist klar das es gefährlich ist. Aber bei einen verschlossenen Kofferraum wie beim SQP brauchts da keine Angst haben. Am besten verkeilst ihn mit Brettern das er nich hin und her kann. Einzige was dir passieren kann ist das wenn rumfliegt Verkleidung Löcher reinhaust, was verbeulst oder Kabel abreisst. Aso ansonsten wenn Bass höher ist als die Öffnung zum Innenraum kann da rein gar nix in Innenraum fliegen. Auch wenn deine Rückbank umklappen würde.Also meine Rückbank wenn die zu ist dann ist die zu, da kann sonst was passieren und wenn Sub höher ist als die besagte Öffnung zum Innenraum kann da NULL passieren. Kenn auch keinen oder hab davon gehört der nen Coupe hat wo was aus dem geschlossenen Kofferraum ihn erschlagen hat. Naja aber ist schon richtig besser wenn Sub fest hast! Ist nich so prall wenn der im Kofferraum hin und her fliegt und Kabel abreisst etc.!
hardstyler

Beitrag von hardstyler »

@ prinz wolltest du mir nich Bilder von deinen Dobos schicken?
Antworten