Komisches Grünes Zeuch an Zündkabel
-
Hi!Hab gestern, als ich die Kontakte meines Verteilers reinigen wollte bei einem Zündkabel so grünes Zeug an dem Metallstecker bemerkt. Der ganze Kontakt des Zündkabels und auch der Kontakt des Verteilers war voller grünem, bröckeligem Zeug... Was kann das denn gewesen sein? Und woher kommt das bzw. was hat das für Auswirkungen?Gruß, Chris
-
-
Fett leitet nicht besonderst gut... Sollte sich daher ein Fettfilm zwischen VErteilerfinger und Verteilerkontakte aufbauen würde das eine Vorwiderstand erzeugen. Serienmäßig ist auch kein Fett drinnen würde es etwas bringen bzw gut sein für das Teil wäre es von Werk aus schon drinnen. Denk mal drann wie das fett nach 60tkm aussieht wenn sich das ganze mit dem Kontaktabrieb vermischt, Klumpig wird und in der Kappe durch die Drehbewegung des Fingers herum fliegt.... *g*
-
hej, den rotz habe ich auch vor 3 tagen entdeckt bei meinem wagen!! bei mir war aber extrem viel fett an den kontakten!! woher kommt der kram?? nachdem ich das entfernt hatte (mit bremsenreiniger) war kein unterschied zu spühren!! würde kontaktspray da was bringen?? bringt das evtl sogar eine "zünderleichterung"???
-
Was ihr in eure Verteilerkappen hineintippt bleibt eigentlich euch überlassen... ich kann euch nur sagen das ich in Kunden FZg und in meine eigenen ausere Reiniger noch nichts hineingeschüttet hab! Mich konnte eben noch keiner davon überzeugen das es danach besser wird. Abkratzten, mit feinen Sandpapier reinigen... Reiniger hineinsprühen... trocknen lassen = fertig!