TÜV beschädigt Auto bei Überprüfung

Außen rum ums Auto ;)
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Hey Sandra schon mal was von Aussage gegen Aussage und Beweispflicht gehört ?Man kann vieles so einfach sagen aber die Umsetzung ist schwierig.Was willlst Du denn machen ohne Zeugen, he ?Kann ja auch eher passiert sein ....Und das mit dem gutachter iss auch quatsch .... es ist keine Kunst mit nem Auto das 9 cm Bodenfreiheit mit Schwung aufzusetzen das passiert schonmal auf der offenen Strasse .... so ist deren Begründung das dumme ist halt wie gesagt das ich das nicht gesehn habe mit den Haarrissen man sieht die nur im direkten Licht ...war halt nen fehler von mir ..... ATU war ein einziger Fehler...........
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sind denn nicht die in der Beweispflicht?Mal im Ernst: wenn einer ein Auto mit 9cm Bodenfreiheit fährt, dann KANN er das auch fahren und setzt eben NICHT einfach mal so irgendwo auf, und schon gar nicht mit Schwung!!Dann nimmst Du eben Deine Freundin oder einen Freund her, jemand der bestätigt, daß Dein Auto fit war, bevor Du zum Tüv bist!
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

das funktioniert so nicht .....glaub mir nen freund von mir arbeitet in ner Hyundai - Fordwerkstatt den und seinen cheff habe ich heute um Hilfe gebeten weil die ja auch ab und an den TÜV bei sich haben , ich wär besser zu denen gefahren iss zwar 80 km weiter weg aber dann wärs auto wenigstens noch heile....zumindest wissen die wie die rechtliche Lage ist und wie gesagt "No way"Die Fragen am Montag mal nen TÜV-Mann von denen ob`s da nich nen Trick oder Kniff gibt um beizukommen ....vorerst hab ich gar nichts in der Hand .... leider...
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Anwalt und dann Gutachten erstellen lassen!Außerdem das ganze der Verbraucherberatung melden!
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schöne Scheiße.Kannst es ja von innen mit GFK verspachteln, damit´s durch die Vibrationen nicht weiter einreißt, und von außen versuchen auszupolieren.
seho

Beitrag von seho »

atu ist echt überall so schwul, schade dass immer wieder leute auf den saftladen reinfallen. hast mein beileid !
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Zu ATU zu fahren ist sowieso der größte Fehler den man machen kann. Die waren bei meinem X-2 völlig überfordert. Problem: Schwimmen und keine Spurtreue ab ca. 60 km/h. ATU: fast 3 Std. das Fahrwerk überprüft, Stoßdämpfer i.O., waren ja auch erst neu reingekommen alles weitere auch geprüft und angeblich i.O.. Spur und Sturz überprüft und nachgestellt. Und angeblich Problem behoben. Aber von wegen. Das o.g. Problem bestand weiterhin. Also ich mal zum ADAC und siehe da, in 10 min wurde da das Problem allen Übels festgestellt. Traggelenk gebrochen! Warum hat das ATU nicht festgestellt in fast 3 Std. Arbeit am Fahrzeug? Ich denke mal für mehr wie Standard-Reparaturen wie Kühlwasser ausfüllen sind die Laien dort nicht geeignet.
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

das allergeilste war ja das die mir anfangs noch ne inspektion aufdrücken wollten schließlich sind ja "japanerwochen" oder so ne Scheiße :-)Ich weiss schon warum ich mir das nötige Know How selber aneigne und fast alles am Auto selber mache.Denn in der Mehrzahl der Werkstätten wird aus Zeitdruck nur mit halben Arsch was gemacht , wie doof auf der Karre rumgekloppt und das wars.Dafür bezahlt man dann nen Haufen Geld.....Und ehrlich manche Sachen die da in mancher Werkstatt vorkommen die dürfte es einfach gar nicht geben... sowas wie Schrauben vergessen, nicht richtig angezogen usw.... sowas ist höchst unprofessionell und dürfte nie passieren...
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Ich Fahre mit allen Sachen,die mal anfallen zur Hyundaiwerkstatt,da bringt dann auch das Meckern was,falls mal was zu Meckern ist Wird Dich aber nicht wirklich trösten,ist schon grob so was ATU ist schlechthin der größte Saftladen
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

@bluskyja ich glaub ich hab dich auch schon öfters irgendwo gehsen;-)können wir gerne machen....hup einfach wenn ich blind an dir vorbeifahre!bei mir sieht man nix mehr.....ist alles neu lackiert!war bei mir auch so das der tüv mann selber draufgefahren ist...aber wirklich ganz ganz langsam!also er hat wirklich aufgepasst....nur sind die bremsrollen wohl nicht fixiert die habn dann gedreht und der wagen ist reingerutscht.....und ich hab auch nebendrangestangen!aua!!!war beim globus in sls....da geh ich immer hin.....da interessiert niemanden was ob du ein gutachten hast oder nicht!kontrollieren tun die was du denen zeigst.....alles andere was ich nicht freiwillig vorgelegt hab hat er auch net geguckt;-)mfg
Antworten