Kritik an Hyundai!
- AccentLantra
Ist einfach je nach Auto verschieden.An meinem Accent war andauernd was dran. Ich konnte garnicht so schnell reparieren wie was neues kaputtging. Meinen Lantra fahre ich jetzt seit 1 1/2 Jahren (übrigens auch mit 20.000 km gekauft ) und es war noch nie was dran! Und dabei auch sehr sparsam mit 7,5 bis 8 Litern
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
So heute Nachmittag darf ich dann meinen Lantra wieder in Empfang nehmen .........Die werkstatt hat die Lichtmaschine getauscht.....ob das die Ursache war ich bin nicht wirklich überzeugt aber ich werde es nachher ausgiebig testen .......sollte ich wieder liegen bleiben, so steht der Kumpel schon bereit und dann gibts keine Chance mehr(Ich denke 3 Chancen reichen) dann geht das Auto zurück.Ich muß erhlich gestehen es wäre schön wenn jetzt alles in Ordnung wäre und unsere Erfahrungen mit Hyundai sich ins Positive wandeln(die Hoffnung stirbt zuletzt).In diesem Sinne werde ich Berichten wie das alles ausgegangen ist. Gruß Pitt
-
-
So dann will ich mal kurz Berichten.....................habe gestern meinen Lantra aus der Werkstatt geholt .mann war das ein gutes Gefühl sein eigenes Auto wieder zu haben.....*schwelg* aber ich triffte ab .......Da stand er nun.....das Auto das mir bisher soviel Probleme gemacht hatte .....................aber er sah verdammt gut aus ........der Geschäftsführer nahm noch schnell den Leihwagen von mir entgegen und war ziehmlich schnell sehr Wortkark verschwunden. Na ja ich schloss mein Auto auf und da war wieder im Münzfach (vor dem Schalthebel) Asche in meinem Auto(und das mir als Nichtraucher)....Ihr könnt euch vorstellen das ich gleich den Geschäftsführer darauf angesprochen habe aber seine Aussage "das ist nur Staub" brachte mich fast zur Weißglut Da lügt einer einem ganz offen ins Gesicht und wird noch nicht mal rot. . Nun gut ich nahm mein Auto und die Familie und fuhr erstmal Nachhause(ohne Probs).....Zuhause angekommen, hab ich meine bessere Hälfte und die Kiddys abgesetzt und dann gings los.......ich wollte mein Auto auf herz und Nieren prüfen ....Ich machte alle verbraucher inkl.Klimaanlage an und fuhr so ca. 90Km durch alle Begebenheiten(Stau,Autobahn,Stadt,Land)................soltte es wirklich wahr sein und sollte der Einbau der neuen Lichtmaschine den Fehler wirklich behoben haben ?????? Ich traue ihm noch nicht, aber die Fahrt verlief völlig Problemlos .........am Abend mußte meine Frau zur Theaterprobe in eine ca.20Km entfernte Stadt................irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl (weil ich traute unserem Auto nicht) also kurzerhand den Kumpel mobilisiert und falls was ist wäre der Kumpel sofort zur Hilfe geeilt(Ich mußte ja bei den Kiddys bleiben wenn was wäre ) ....aber ihr werdet es euch schon denken auch diese Fahrt verlief völlig Problemlos *staun*Ich traue ihm zwar immer noch nicht, aber ich fange ganz langsam an Vertrauen in unser Auto aufzubauen.Fazit: Mittlerweile sehe ich nicht das Auto als Übeltäter sondern hätte die Werkstatt von Anfang an besser gearbeitet, dann wären diese Probleme nie aufgetreten. Es ist schon heftig wie eine Werkstatt den Ruf einer Automarke versauen kann. So und nun hoffen wir mal das unser Auto sich weiter so verhält wie ein Auto mit knapp 22000Km.Gruß Pitt
-
QUOTE (Sandra @ 24 Mär 2005, 08:18 ) Na dann wünsch ich weiterhin viel Glück! Ist wohl dumm gelaufen, und selbst wenn der Lantra nix dafür kann, hat man dann schon die Nase voll.Die Werkstatt übrigens.. da hätte ich mal Rambazamba gemacht! Bah! Leider bin ich bei der werkstatt schon am Resignieren aber bis jetzt läuft der Lantra so wie es sich für ein Auto mit knapp 22000Km gehöhrt.(Stolz bin )Wollen hoffen das es so bleibt................dann könnte der Lantra und ich unsere Beziehung von neuem beginnen.Hoffentlich kann ich ab jetzt nur noch positives Berichten.Nebenbei wollte ich mich bei allen bedanken die mir so schnell und kompetent auf meine vielen Fragen geantwortet haben. (D A N K E )
- Biglion
Hi Pitt,ich fahre auch schon meinen 10. Hyundai (Lantra J2 Kombi )hatte nie Probleme und eine Super-Werkstatt, wünsche dir dies auch.Sollte die Werkstatt mal nicht so richtig funktionieren wende dich nach Neckarsulm und geh da mit Namen der Werkstatt und des Meisters ran. Die werden daenen dann schon Beine machen.Wie gesagt wünsche Dir für die Zukunft allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Hyundai.Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
-
Probleme mit dem Getz hatten wir anfänglich auch...das fing an mit der handbremse...dann der kabelbaum...danach die klima im eimer...dann war der Schalter für die Lüftung kaputt ...dann fing nach nem Jahr die Leisten zwischen den hinten seitenscheiben das rosten an....dann war der hinter rechte stoßdämpfer defekt und jetzt muss die kofferraumöffnung gemacht werden weil er nicht richtig schließt.....alles auf garantie....aber irgendwann getz einen auf den S*ck.aber trotzdem kaufen wir uns etz den 1,6 und den mit dem 1,1 waren wir trotz der sachen voll zufrieden.nun werden wir mal den getz den 1,6 ein bisschen "tunen"....mal schauen.....