Getz und IKEA
-
Hallole,da habe ich mir am Wochendende ein Zusatzelement für mein Regal gekauft - knapp 2,30 Meter lang und stell fest, daß sich der Beifahrersitz vom Getz ja gar nicht flach nach vorne legen läßt, mehr als ein ziemlich steiler Winkel ist nicht drin. So läßt sich der Platz bis zur Windschutzscheibe garnicht nutzen. Bei meinem alten Fiesta habe ich genau die gleiche Länge problemlos reingekriegt. Dreht man den Sitz nach hinten flach, kommt man mit den Leisten nicht bis zum Kofferraumboden
- Andy Y
Ja, daß kann wohl sein, mein Vergleichs-Fiesta hatte 11 Jahre auf dem Buckel, das soll nicht heißen daß das Sitz wegen Wackeligkeit so weit vorging, die Konstruktion ist heute anders. Aber den konnte man so legen, daß die Kopfstütze flach abschloß mit der Ablage unter der Windschutzscheibe. Ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache das Dingens fährt gut, und das tuts ja.
-
Wenn es um solche Belange geht, kann ich uneingeschränkt den Daihatsu Move (oder besser den Grand Move) empfehlen. Mein Dad fährt den kleinen Move, der Wagen is ne 1A Alltagsschlampe.Die Mutter meiner Freundin fährt nen Grand Move, das einzige was da nicht reinpasst... also so spontan fällt mir nur ein Elefant ein.
-