Neon oder Led UBB?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
maxi122

Beitrag von maxi122 »

QUOTE (Alexander @ 6 Jun 2005, 16:27 ) was meinste warumd as gleichmäßig war ? weil die rohre von sich aus bis zum fußraum nen recht weiten weg hat. da verteilt sich das licht besser. unterm auto sinds 20cm oder so bis zum boden und da ist nicht mehr viel mit gut verteilen. Also glaube das sollte nicht so ein Problem sein meine Röhre hat ca alle 3-4 cm ne LED. Naja nächste Woche schweiß ich die Bolden an den Unterboden und dann kann ich ja nen Bild posten wie es geworden ist
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ja bei mutilcolor kann man sich doch für eine farbe entscheiden...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

LED´s in der UBB - Leute, die Led´s sind nicht von der hellsten Sorte und haben auch nen beschissenen Abstrahlwinkel...Hatte beim Accent damals beide drunter. Und die Neonröhre strahlte mir gleichmäßig den Boden aus (ca. 40cm in der Breite pro Röhre), wohingegen die Led-Röhre immer hin 5cm schaffte - und das dann auch nur punktuell... Aber macht ihr mal die Led-Röhren drunter, mit Blink-Modi und mit 7 Farben - ich komme dann vorbei gefahren, halte an, zeige mit dem Finger auf euch und LACHE!! Im Ernst - Neon´s von Foliatec kosten zwar 150 und mehr - aber da hat man gute Quali (gute Lichtausbeute, gute Wasserdichtigkeit, etc.).Das Neons schneller brechen, als Platinen ist klar - aber wenn man mit den Teilen nicht alle Nase lang aufsetzt ist das schnuppe... Und der Stromverbrauch ist bei so ner Spielerei mal nicht nennenswert...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Foliatec kann ich nicht empfehlen! Die haben Hochspannung! Mit hilfe eines Spannungswandlers! 6000 KV oder so. Bei Conrad kriege ich nur Kabel mit der Abschirmung von 4000KV. Ausserdem ist sowas am Auto fehl am Platz. Ich hatte vorher Neons mit ganz normalen 12 Anschluß, die waren auch sehr gut. Dummerweise hat mein lacker die in Flipflop mitlackiert, da waren die net mehr so hell Aber Mittlerweile mag ich UBB eh net mehr.@ Lynx Freund: Deine UBB sieht aber nicht wirklich toll aus auf dem Foto.
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Dann halt auf 12V-Basis - aber Neon ist besser...
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ok ok schon gut... wenn ich untenrum leuchten will nehm ich jetzt neons...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Allerdings wenn der Inverter IN der Röhre verbaut ist, und du GAR nicht dran kommst, ist das doch wohl um einige Stufen besser, als wenn du die Kabel durch der die Hochspannung fließt verlängern mußt UND noch Isolieren muß, Gell.Was ist mit den Minineons? Sind da auch Inverter drin? Die wären aber sehr klein?
Bild
Antworten