Scheiben Tönen
-
Also du darfst die vorderen Scheiben ( bis auf die Windschutzscheibe) leicht tönen oder verspiegeln. Das ganze hält sich in nem Toleranzbereich von ca 5-10% auf soviel ich weiss!Wenn Du mit ner starken Folie erwischt wirst kriegst Du ein Bußgeld (oder stillegung) wegen erlöschung der Betriebserlaubnis. Wenn es Schweine sind können die von Dir verlangen das Du die Folie vor deren Augen wieder rausreisst! Also im Endeffekt wirst Du gut Probleme kriegen wenn Du nix eingetragen oder keine ABE hast..Meine sind vorne auch verspiegelt nur halt mit ABE und eingetragen...
-
Wenn die Beifahrerseiten mit Folie gemacht sind und du nen echt heißen Bullen erwischt kann er dein Auto sogar Stillegen wenn er der Meinung ist das du nicht mehr genug siehst.Ich würde dir wenn dann zum Fluten raten, damit kannst du die Scheibe bis zu 15% dicht machen und darfst nach Abnahme damit rumfahren.Außerdem kann dein Versicherungsschutz erlöschen bei einem Selbstverschuldetem Unfall.@Seepferdchen: Folie ist im Sichtbereich des Fahrers verboten. Auch keine Leichte Tönung, wenn dann musst du Fluten lassen. Das ist ein Scheibenlack.
-
-
die vorderen fenster darf man garnicht mit folie abdunkeln! nich wegen der dunkleren scheibe etc, sondern beim unfall würden die vorderen fenster sich nur schlechter einschlagen lassen, da die meisten folien eben die scheibe zusammenhalten und deswegen es umständlicher wär etc.......hab da erst bei ner firma nachgehakt und die hatten mir es so erklärt.... wollte auch erst rundum abdunkeln lassen, weil ich das schon bei mehreren autos gesehen hab... aber da wurde es wohl jeweils geflutet......
-
-
Schau mal hier rein:http://www.wer-weiss-was.de/theme107/ar ... 97949.html