GK viel härter mit Sportfedern?
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mahlzeit,wie gesagt, habe Eibachfeder drinnen 35mm tiefer, habe 8x18 drauf!kein Problem, schlaift kein bischen, egal wie du fährst!Erst als ich mir die 30 Spuplatten reingemacht habe hat er geschliffen!auf jeder seite 4 Federwegbegrenzer rein und basta :-)Schau mal bei ATH, da kosen die Federn glaub ich 175 eier und ist echt erste sahne-ware!!!!GrußMartin
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verbau bei 23.000 km ist kein Problem!!!Raido spinnt auch nicht!!!!so wars zumindest bei mir....falls du die Addi von ATH nicht hast: www.ath-hinsberger.deIGB MaD
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War am Do. bei der Dekra der hat erst mal 450 Kg Stahlkies in meinem Fußraum geladen und ich mußte noch auf den Schweller steigen un mitschwingen bei vollem Lenkeinschlag aber is nix geschehen,er hat aber gesagt die Federn sind nur ein Kompromis da sie für den 1,6 den es in D nicht gibt und den2.0 und den 2,7 sind aber durch den Motor ja unterschiedliche Massen auf die Feder wirken.Ich mußte nur hinten bördeln.Ich fahre die Kombienation 8J x 18 ET 40 mit 225 40 R18 und es fuhr sich echt super,die Federn sind von Eibach.Bei den H&R habe ich die Erfahrung gemacht das sie sich etwas mehr setzen.
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In meinem (schon Probegefahrenen und gekauften, aber noch nicht ausgelieferten) GK sind H&R Federn verbaut. Sie federn sehr schön straff, aber filtern feines "zittern"durch kleine Unebenheiten komplett heraus, es fährt sich quasi wie "luftgefedert" (ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber das trifft es am Besten).Harte Stöße, die in den Rücken und die Karosserie gehen, habe ich nicht gespürt, auch bei Asphaltkanten oder kaputtem Fahrbahnbelag nicht.
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Also mit anderen Worten man kann die mal auf gut Glück einbauen und dann schauen, obs schleift? (Weils bei DJ M.a.D. nicht schleift, bei RD Driver aber schon)Noch etwas anderes: Der Einbau sollte keine komplizierte Sache darstellen, oder? Gibt es irgendwie bestimmte Tricks oder so, die ansonsten Probleme bereiten könnten (meine nicht allgemein, sondern auf den GK bezogen)?
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Das mit dem Schleifen kann ich nicht beurteilen, weil die Radkästen aufgeweitet sind. Das hatte sich also von vornherein erledigt Allerdings sind 35 mm auch nicht unbedingt die Riesentieferlegung. Mit Serienfelgen ist es eh schwer, ein Schleifen hinzubekommen, weil die ein ganzes Stück im Radkasten sind. Mit den 8x18 und 225/35/18 (wie gesagt, mit aufgeweiteten Kotflügeln, darin ist auch eine Umlegung der Kanten enthalten) wäre der einzige Punkt, wo es überhaupt schleifen könnte, der Überganspunkt von Stoßstange und Karosserie, weil da ein starres Stück 1-2 cm waagerecht nach innen ragt.Ansonsten sollte bördeln, wenn es nicht ganz passt, ja nicht das Problem sein. Meiner Meinung nach jedenfalls.CUSebastian
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