Tankanzeige geht nicht bis nach oben?!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, erstma im Vorraus: Ich wußte nicht wo ich dieses Thema reinposten soll deshalb nun hier! Ich war heute tanken nach längerer Zeit, ca. 3 Wochen!Ich tankte wie immer, diesemal 28,3 Liter bei 345,1 Km..... macht einen Durchschnit von etwa 8,2-8,3 Liter auf 100 Km. Ist für diese Zeit und dafür das ich eigentlich recht viel kurzstrecke gefahren bin eine echt gute Leistung. Jedenfalls ich habe getankt bezahlt und setzte mich in mein auto und fahre los! Als ich an mein Ziel angekommen bin , nach ca. 3 KM ist der Zeiger der Tankanzeige nur bei der 3/4 Marke angekommen. Seltsam oder?? An der Zapfsäule hab ich immernoch ein wenig nachgefüllt bis wirklich nichts mehr ging, naja außer diese paar cent/milliliter die man dann noch so reinwürgen kann..... Woran kann das liegen?? Ich habe das auto schon gerütelt usw. aber der Zeiger geht nicht bis auf ganz voll :-( Seltsam!!
nüssli

Beitrag von nüssli »

Ja auch das Auto hat kalt!! Ich denke das der Zeiger etwas eingefroren ist. Bin vorher auch gerade seit einer Woche kurz in mein Auto gesessen und als ich Losfuhr hatten die bremsen mühe sich zu lösen. Liegt würde ich sagen auch an der kälte.
muckl

Beitrag von muckl »

kann aber auch sein, dass der schwimmer hängt, dann geht er nicht ganz hoch. aber das mit eingefroren is auch ne möglichkeit.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich hab das auch gehabt, dass auf einmal und scheinbar ohne Grund, die Tanknadel zu viel angezeigt hat - ging über max. hinaus. Hatte den Tacho vorher ausgebaut, aber keine Große Sache. Bin damit zur Werkstatt und die meiten recht kühl, wenn trotzdem angezeigt wird, die Anzeige bei Reserve angeht usw. hat nur das Instrument ne "Macke" -> Nadel abziehen und neu drauf stecken, ignorieren. Hat geklappt. Warum aber auf einmal zu viel angezeigt wurde... keine Ahnung.Fahr einfach ein wenig, mach ihn mal leer, schau wo Reserve angeht, wenn soweit alles iO ist, steck die Nadel um.
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Warum aber auf einmal zu viel angezeigt wurde... keine Ahnung.Die anzeige arbeitet mit ein regelwiederstand ( geber im tank) eine art potieUnd wen die werte von dem wiederstand nicht mehr stimt komt es zu andere anzeige aufs cocpit Peter
Beanos

Beitrag von Beanos »

Ok danke Leute! Ich werde es einfach ignorieren
flow

Beitrag von flow »

QUOTE ging über max. hinausdas ist normal, mein tank ist auch erst leer,wenn die nadel unterm strich ist.
Antworten