Tankanzeige geht nicht bis nach oben?!
-
Hi all, erstma im Vorraus: Ich wußte nicht wo ich dieses Thema reinposten soll deshalb nun hier! Ich war heute tanken nach längerer Zeit, ca. 3 Wochen!Ich tankte wie immer, diesemal 28,3 Liter bei 345,1 Km..... macht einen Durchschnit von etwa 8,2-8,3 Liter auf 100 Km. Ist für diese Zeit und dafür das ich eigentlich recht viel kurzstrecke gefahren bin eine echt gute Leistung. Jedenfalls ich habe getankt bezahlt und setzte mich in mein auto und fahre los! Als ich an mein Ziel angekommen bin , nach ca. 3 KM ist der Zeiger der Tankanzeige nur bei der 3/4 Marke angekommen. Seltsam oder?? An der Zapfsäule hab ich immernoch ein wenig nachgefüllt bis wirklich nichts mehr ging, naja außer diese paar cent/milliliter die man dann noch so reinwürgen kann..... Woran kann das liegen?? Ich habe das auto schon gerütelt usw. aber der Zeiger geht nicht bis auf ganz voll
Seltsam!!

-
-
Ich hab das auch gehabt, dass auf einmal und scheinbar ohne Grund, die Tanknadel zu viel angezeigt hat - ging über max. hinaus. Hatte den Tacho vorher ausgebaut, aber keine Große Sache. Bin damit zur Werkstatt und die meiten recht kühl, wenn trotzdem angezeigt wird, die Anzeige bei Reserve angeht usw. hat nur das Instrument ne "Macke" -> Nadel abziehen und neu drauf stecken, ignorieren. Hat geklappt. Warum aber auf einmal zu viel angezeigt wurde... keine Ahnung.Fahr einfach ein wenig, mach ihn mal leer, schau wo Reserve angeht, wenn soweit alles iO ist, steck die Nadel um.
-