Sportauspuff coupe 2.0 x Bj. 9/99

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
emphaser

Beitrag von emphaser »

Also ja ein Sportauspuff ist schon mal mit die erste Wahl, dann kannst du dir noch einen offenen Sportluftfilter holen! Und dann kommt auch noch geiler Sound von vorne! (geiles Ansauggeräusch) Und gute Sportauspuffanlagen gibts fast überall! Ob Remus oder Sebring oder...... Es gibt Unmengen! Du kannst dir natürlich auch einen bei einem Auspuffbauer bauen bzw. schweissen lassen die haben auch nen echt geilen sound und sind nicht unbedingt so teuer wie ein Remus!Mfg Mathes
emphaser

Beitrag von emphaser »

Das sieht doch aus wie das Original Auspuffrohr des Coupes! (Das ist nämlich auch ein Doppelrohr). Und konkret kann ich dir leider nich wirklich weiter helfen! Frag man Andy der hat eine Addresse vone einem guten Auspuffbauer!! Von dem ich weiss das der richtig geile Dinger baut! Aber einen offenen Sportluftfilter würd ich mir auch zulegen besser noch ein komplettes CAI!!Mfg Mathes
gMan

Beitrag von gMan »

Also der genaue Membername is Andy Y. Is unser Oberproll hier Ich hab z.Bsp ne 4 Rohranlage von Postert drunter.Die hört sich schon ganz gut an,kan aber auch daran liegen das die leergeräumt is Mal sehn ob ich irgednwo ein Bild davon finde.
emphaser

Beitrag von emphaser »

Und ein Sportluftfilter soll angeblich laut Hersteller Leistung bringen! Das is aber quatsch, lass dir sowas nicht einreden! Sportluftfilter sind lediglich für Sound! Kostenpunkt für einen Sportluftfilter liegt zwischen 20 und 100 € jenachdem! Und der Einbau is in 5 Minuten erledigt! Also ich z.b hab einen Universalen offenen drin und bin auch recht zufrieden (20€). Manche haben auch einen Green Twister der is auch Klasse kostet allerdings mehr und du kannst ihn beim TÜV eintragen lassen! Meiner z.b. hat zwar eine TÜV unbedenklichkeitsbescheinigung aber ich müsste ihn per Einzelabnahme eintragen lassen!Und ein CAI ist ein Cold Air Intake das ist zusätzlich noch ein sog. Powerrohr das so verbaut wird das der Luftfilter mehr Kaltluft zieht.Mfg Mathes
emphaser

Beitrag von emphaser »

Das ist nur ein Austauschfilter den halte ich persönlich für Quatsch! Aber ein offener Luftfilter ist ein sogenannter "Pilz" hast du bestimmt schon mal gesehen! Dafür musst du den Luftfilterkasten abmachen und dann den offenen Lufi direkt auf den Ansaugtrakt mithilfe einer Schelle anschliessen. Ist im Grunde genommen Mega einfach!Für ein Bild von einem kompletten CAIgeh mal in die Galerie dann auf Diverses und bei Andy Y direkt das erste Bild da siehst du einen. Andy Y hat mal welche angeboten zum Verkauf! Ich weiss allerdings nicht ob er die immer noch hat! Aber wenn du Fragen hast stell sie einfach! Hier wird dir eder schon mit bestem Wissen und Gewissen helfen. Mfg Mathes
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@hyundaicoupeDen Auspuff den der Andy hat, hab ich ja auch drunter, also Eigenanfertigung halt...Der Laden ist ca. 380km von dir weg. Es gibt aber auch sicherlich nen Auspuffbauer bei dir in der Nähe.. Zum Thema Auspuff kannst du auch hier noch was lesen... http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=8396 @EmphaserEin Twister ist auch ein CAI, da er im Normalfall geschlossen ist. Das mit dem Powerrohr ist nur ein zusätzliches Gimmick... @hyundaicoupeDen Twister kann ich empfehlen. Nur wenn man nicht soviel Geld ausgeben will, und ein wenig mehr Sound will, ist der offene Luftfilter (Pilz) zum empfehlen. Dann hol dir am besten so einen wie Emphaser oder einen von Raid Hp...Eintragen muss man so oder so alle, die ein wenig lärm machen...
Antworten