Hyundai Coupe - lohnt ein Kauf?
-
Du meinst sicher das SCoupe.Das gibts als normalen 4Zylinder mit 65Kw/88PS oder als 4Zylinder Turbo mit 85Kw/115PSIck selbst hab den ohne Turbo. einen der letzten Baujahre(96). Wenn Du weißt wie man mit einem Auto richtig fahrt(Warmfahren, nicht Stundenlang im roten Bereich fahren) wird es Dir Dein Auto mit Vielen Kilometern ohne Probleme danken. Ick hab jetzt 132000Km runter und bis auf selbst oder durch die Fahrweise erzeugte Fehler keine Probleme gehabt. hängt aber immer vom Vorbesitzer ab. Mein Meister meinte ich kann froh sein das ich den Sauger und nicht den Turbo hab. Der wäre anfälliger. Aber da mußt Du mal auf die Erfahrung der anderen hier zurückgreifen. Z.B. Interceptor, -= c a s =- und noch einige andere.(Sorry mir fällt gerade keiner ein bei dem ich mir sicher bin das er einen Turbo hat. Nich haun bitte)
-
Also Laut der AutoListe ist er als Händlerverkauf 2620Euro wert. Tüv und ASU würd ich auf jeden Fall machen lassen. Und schau Dir die el Fenster an ob die noch gehen. Das ist eins der wenigen Probleme bei Hyundai. Meine Springen immer aus der Führung. Guck außerdem ob am Dach, da wo das Heckfenster und die Seitenfenster zusammentreffen sich Rost gebildet hat. Auch eine Macke. Ja und ne Ausfahrt solltest Du machen, is ja eigentlich klar. ZV? Die ist nachgerüstet, gabs glaub ich nicht Serie. Schau das die funktioniert, sonst darfst ein bissel basteln. Vieleicht findeste aber noch ein neueres Baujahr...
-