Accent X-3 10 Min Motortuning

Antworten
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ich wollte nur die Tatsachen/Aussagen richtig stellen. Zurück zum Thema!PS: @cyko Wenn du mir noch was sagen willst, schick mir ne Pm oder Email...
X-3

Beitrag von X-3 »

Zum Tehma Drossel:Ist problemlos ausbaubar, muß aber getüvt werden. Hab für den Umbau die erforderlichen Unterlagen (Unbedenklichkeitsbescheinigung von Hyundai Deutschland hinsichtlich Abgas und sonstigem Kram) in meinen Unterlagen. Hab meinen 2. Accent so umgerüstet. Muß auch der Versicherung gemeldet werden, kostet aber mit 60 und 75PS gleich viel.Zum offenen Luftfilter:Bin jetzt seit 110.000 km mit einem offenen K&N unterwegs. Der Sound ist gut, der Verbrauch etwas geringer als mit Originalfilter. Das Ansprechverhalten ist besser und er geht minimal besser in der Spitze. Ganz untenrum leidet etwas der Durchzug und der Leerlauf ist etwas unruhiger.Ich habe den Filter mittels eines kurzen HT-Rohres in etwa am Platz des Original-Luftfilterkastens montiert. Ein anderweitiges Unterbringen des Filters an der "frischen Luft" bringt bei meinem Auto keinerlei Verbesserung. Die "warme" Luft scheint nicht zu schaden.X-3
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@cyko: das poti kann man ruhig ausstecken solange die Zündung aus ist! Kommt KEIN Fehlercode!!!
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

na hier haben wir ja mal alle experten zusammen.Da brennt mir schon lange was im pelz. ich hatte vor meinem lc einen x3 aus dänemark 1,3 l und 84! PS serie. irgendwie müssen die doch ohne großen kostenaufwand 9 ps aus dem 75 ps motor rausgeholt haben. meiner war der standartmotor in dänemark also glaube ich net das die da so viel geld reingesteckt haben.WIE bitte schön holt man aus nem 1,3l mal eben 9 ps raus?????
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

mist sind ja doch alle off. da hab ich wohl schräg geguggt (<-- 4 g in einem wort)
X-3

Beitrag von X-3 »

Die 84 PS-Version gab es auch in D, allerdings nur in Verbindung mit der Automatik. Hab schon ´ne Menge Import-Accent mit 84 PS gesehen. Das wird wohl übers Steuergerät erledigt. Ob die Version auch auf ein deutsches 75 PS-Steuergerät paßt sollte eigentlich der Hyundaihändler wissen.Haben die Import-Accent auch D4? Vielleicht hängt es ja damit zusammen.X-3
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

die haben grundsätzlich kein d4 weil (damals jdenfalls) bei einem grauimport immer eine stufe runter gestuft wurde
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

und außerdem wenn die das übers steuerteil machen dann darf das ja nicht viel kosten. denn wie gesagt es ist der standartmotor in vielen eu ländern.und ein günstiges steuerteil mit 12 % leistungssteigerung?ich glaube danach würden hier einige lechzen
emphaser

Beitrag von emphaser »

Wo wir hier ha schon bei dem Thema Accent und Tuning bzw. PS sind! Mein alter PS hatte 62 kW! Wieviel PS sind das denn ganz genau? Und warum hatte der nur einen 1,3 l Motor und keinen 1,5er??? Und wieviel PS hat der Accent GT und was für eine Maschine! Mfg Mathes
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Zum umrechnen: 1kW ­entsprechen 1.36 PS....
Antworten