S coupe GT Turbo vs. Golf VR6
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
VR6 gewinnt! habe schon einige rennen (1/4meile) gesehen bei uns hier im sommer. mein kumpel fährt einen, hatte einen V5 Turbo stehen gelassen. Was sehr viel ausmacht ist der fahrer im sqp denke ich mal (wenn der das qp gleich am start auf ladedruck hält)! Und ob es der 2,8L oder 2,9L ist.Der VR6 ist wircklich nicht zu unterschätzen, auch nicht bei der endgeschwindigkeit.würde sehr eng werden. Aber warum willst du das wissen? um was- oder wieviel geht es?
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
Die Kraft der 6 Herzen bringt halt schon ein besseres Drehmoment untenraus zustande als ein Vierender mit virtueller Hubraumerweiterung.... Ich würd sagen, dass allein das schon ne Menge ausmacht. Bis der Turbo einsetzt ist der Golf auf jeden Fall schneller, danach mal kurz wieder nicht und irgendwann kommt er wieder.... Bin bisher zwar noch keinen Golf gefahren, aber die 6-Zylinder die ich bisher am Fuss hatte waren durchweg recht drehfreudig;)
-
- Beiträge: 179
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 14:00
Moin,Golf VR6 0-100 ~7,9sec.S-Coupe mit T-Stück weis ich nich, aber ich weis das das S-Coupe mit Serienbereifung ziemliche Probleme hat beim Start mit vollem LD (0,86bar).Das S-coupe hat sicherlich das bessere LEistungsgewicht, und der VR zieht erst so richtig ab 4000, aber ok beim rennen kommt man eh nich unter diese Marke *gg*.Also denke das es recht ausgeglichen sein könnte sehe aber minimale Vorteile beim golf. Naja und der Syncro is ja gleich ab Start weg behaupte ich ma ganz frei.Fazit: S-Coupe mit T-Stück, wenns dann ma ohne Fuel Cut Off läuft, ein ernstzunehmender Gegner auch für einige größere Autos.So nochma DE schauen und dann Pennen, rinjehaun.