s-coupe ladedruck im cockpit ansteuern?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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don_sangria
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jan 2005, 17:30

Beitrag von don_sangria »

Hallo!Hab mal in 1 1/2 stunden den ECU vor mir gehabt.... Dabei ist mir noch was aufgefallen, das mein Interresse geweckt hat Die graue Druckmessleitung vom ECU ausgewertet wird, kann mann diese durch ein Drosselventil (dampfrad) zugunsten von mehrleistung selbst ansteuern?was bewirkt diese leitung eigentlich genau?da ich aus der schweiz bin, sollten meine tuningversuche möglichst im kleinen und unauffälligem rahmen stattfinden, da bei uns wahrscheinlich die pingeligste strassenverkehrgesetzgebung herrscht
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das verändert die Zündung und Einspritzung, so bläst es dir höchstens die Kolbenböden wegen zuviel Vorzündung und zuwenig Gemisch!
don_sangria
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jan 2005, 17:30

Beitrag von don_sangria »

aber wie kann denn dass sein? die Druckmessleitung sollte doch zuständig sein für die aufladung/begrenzung des Turboladers? wie kann sich denn das auf die zündung und einspritzung auswirken?hab mir gedacht, dass der turbo die fehlinformation sendet, dass zuwenig ladedruck aufgebaut wurde, oder was auch genau diese leitung misst??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das was du vor hattest kannst du nur mit dem Wastegateschlauch vom Trubo zur Druckdose machen. Dampfrad ins Cockpit und gut ist... und bleede ja nicht den ECU Schlauch... sonst bläst es dir die Kolbenböden! Mit der oben genannten Methode erreichst 141PS bei 205NM.. .das reicht fürs erste!
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