Was verbraucht eurer Getz ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Getzke

Beitrag von Getzke »

Ich lese in die daten von website in Deutschland und Holland das gleiche uber der spritverbrauch*********Der Hyundai Getz 1.3 GLS mit 63 kW (85 PS) hat einen Kraftstoffverbrauch von innerorts 7,0 l*/100 km, außerorts 5,0 l*/100 km, kombiniert 5,7 l*/100 km und eine CO2-Emission von 136 g/km kombiniert. * Normalbenzin******************Den verbrauch schaffe ich NIEMALS mit mein 1.3 L GetzIm schnitt ist es so 7 bis 7,5 L auf 100 km und das ist dan 30/70 % stad/autobahn und in Holland darf man nicht uber 120 KM/hUnd ich bin ein ruhiger fahrer !Ich lese in consumenten site ( Holland ) das leute noch mehr verbrauch haben und sich beklagen dort ( 9 bis 10 L lese ich dort )Wer komt an die werte die angegeben sind ? oder was braucht eurer ?Bitte nur Getz fahrer antworten ?Ich weis in Singapure ist der verbrauch sehr hoch, so 10/11 L auf 100 KmDas komt weil dort immer sehr warm und die immer mit klima faren und fast nur stadt Peter
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

Hmm ich fahr zwar nur nen 1.1, schreib aber trotzdem mal meine Erfahrung. Ausgeschrieben war er beim Händler mit 5,7 im Drittelmix. Ich fahre 1/4 Stadt, 2/4 Autobahn (120 km/h) und 1/4 Landstraße und brauche ungefähr 6l/100km.
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Mein Händler hat gesagt, daß anfangs immer etwas höherer Verbrauch istJa das stimt schon, ist auch meine erfahrungIch habe bis jetzt immer die werte was man angebt geschaft bei diverse auto's aber mit dem Getz schaffe ich es einfach nichtMal sehen was anderen noch meldenPeter
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Ich fahre 90% Stadt und hauptsächlich Kurzstrecken.Laut BC habe ich meistens einen Verbrauch von ca. 8,6L --> Für so ein kleines Auto IMHO zu viel, aber dafür gibt er sich ja mit Normalbenzin zufrieden.
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Laut BC habe ich meistens einen Verbrauch von ca. 8,6L Das ist schon VIEL Ich habe kein BC, mein erfahrung mit dem Yaris war das die BC verbrauch angabe nicht so genau warIch rechne immer selbst ausAber ist Euch auch aufgefallen das beim tanken die letzte liter nur sehr aufwandig drin zu kriegen sind ? so 4 bis 5 liter !Jedesmal slagt die pistole ab und musse man "arbeiten" um die letzte drin zu bekommenHabt Ihr das auch ?Peter
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

QUOTE (Getzke @ 8 Feb 2005, 13:55 ) Aber ist Euch auch aufgefallen das beim tanken die letzte liter nur sehr aufwandig drin zu kriegen sind ? so 4 bis 5 liter !Jedesmal slagt die pistole ab und musse man "arbeiten" um die letzte drin zu bekommenHabt Ihr das auch ? Geht mir genauso.
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Mit meinem 1.6er liegt der Verbrauch im Durchschnitt in etwa bei 8 Litern.Wenn man ihn richtig tritt, dann sinkt die Nadel allerdings sehr sehr schnell. Wenn man aber so in etwa bei 2500 U/Min. schaltet, dann ist der Verbrauch in Ordnung und ich komme immer noch schnell genug vorwärts...
Antworten