Neues Coupe
-
Hallo zusammen habe mich gerade hier angemeldet und weiß nicht ob das der richtige berech dafür ist! Also ich bin am überlegen ob ich mir ein Coupe Bj 2005 kaufen soll,davor habe ich aber noch ein paar fragen zum Auto:- wie sieht das aus wenn der Wagen mal in die Werkstatt muß? (Kosten Ersatzteile und Wartezeit und nur zur Hyundai Werkstatt oder geht auch sowas wie ATU usw.)- Wie sieht das aus mit dem Wiederverkaufswert so nach 5-7 Jahren kann da einer was zu sagen?- und der Sprit verbrauch würde mir das 2liter Coupe holen habe so ungefähr 12km bis zur Arbeit durch die stadt braucht der wirklich seine 12 liter oder ehr weniger?!Also schon mal besten dank für eure antworten!
-
ist zwar die falsche ecke aber ich antworte dir trotzdem mal ;-)das coupe ist sicherlich im vergleich zu deinem astra ein ziemlich solides auto, was du schön fahren kannst, besser aussehen tuts eh wiederverkaufswert ist mit sicherheit nicht so hoch wie bei opel/vw etc. liegt halt daran, dass du auch nicht so viel ausgibts, schließlich auch nicht so viel wiederbekommst.benzin hängt natürlich auch davon ab wie du fährst, denk da sind auch weniger als 12 liter drin.das wars erst mal von einem nicht-coupe fahrer, die anderen können dir da sicherlich mehr zu sagen
-
Halloerstmal willkommen im forumzum coupe kann ich dir sagen - in der stadt wirst du die 12 liter marke locker reissen ( ist bei mir so ... ich fahr doch gar nicht schnell )- Atu oder freie werkstatt kannst du in den ersten 3 Jahren knicken ( wegen garantie)- service kosten halten sich in grenzen ( 15Tkm service 115€ 30Tkm 244€ weiter bin ich noch nicht )- wieder verkaufs wert ist nach 1 jahr total im keller ( bei meinen km stand sind es 45% vom neu preis )- aber ansonsten kaufst du ein wunder schönes und zuverlässiges auto MfgAccent
-
innerhalb der ersten 3 jahre sollten nur sachen anfallen die auf garantie gehen, deshalb wirst du nichts bezahlen müssen...(sei froh, dass du nicht zu atu musst)wiederverkaufswert in 7 jahren ? woher sollen wir das jetzt wissen der vorgänger jedoch ist noch ordentlich was wert...12 liter bei reinem stadtverkehr ist absolut drin, 11 kannst du auch schaffen.
-
QUOTE (dl1982 @ 18 Mär 2005, 09:12 ) Hallo zusammen habe mich gerade hier angemeldet und weiß nicht ob das der richtige berech dafür ist! Also ich bin am überlegen ob ich mir ein Coupe Bj 2005 kaufen soll,davor habe ich aber noch ein paar fragen zum Auto:- wie sieht das aus wenn der Wagen mal in die Werkstatt muß? (Kosten Ersatzteile und Wartezeit und nur zur Hyundai Werkstatt oder geht auch sowas wie ATU usw.)- Wie sieht das aus mit dem Wiederverkaufswert so nach 5-7 Jahren kann da einer was zu sagen?- und der Sprit verbrauch würde mir das 2liter Coupe holen habe so ungefähr 12km bis zur Arbeit durch die stadt braucht der wirklich seine 12 liter oder ehr weniger?!Also schon mal besten dank für eure antworten! ich bin auch derzeit am kaufen von einem coupe 03ich würd an deiner stelle kein bj 05 kaufen bzw. neuwagender wertverlust ist enorm was die die 1ten 2 jahre betrifft! aber da ich aus österreich bin zahl ich so oda so mehr
-
-
Hängt auch immer davon ab ob man nen Wagen neu oder gebraucht kaufen will und wieviel Jahre man ihn vorraussichtlich behalten will. Nen Coupe neu zu kaufen und nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen ist keine gute Idee...aber das trifft auch auf viele andere Autos abseits der Quadratisch-Praktisch-Gut-Schiene zu . Davon ab kann man sich natürlich den Wertverlust prozentual vorstellen. Aber selbst wenn das Coupe prozentual nen höheren Werverlust als vergleichbare Wagen hätte, kann das in absoluten Zahlen wobei dann der günstige Preis mitreinspielt ganz anders aussehen.Die Unterschiede im Werverlust gleichen sich im Laufe der Zeit eh meistens aus....irgendwann ist jedes Auto nicht mehr viel wert, und ob man dan noch 200 € mehr oder weniger bekommt ist auch egal.
- ferry
QUOTE (Ente23 @ 18 Mär 2005, 23:04 ) Hängt auch immer davon ab ob man nen Wagen neu oder gebraucht kaufen will und wieviel Jahre man ihn vorraussichtlich behalten will. Nen Coupe neu zu kaufen und nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen ist keine gute Idee... so ist es!für mich ist mein coupe mein erster neuwagen, und da ich mir den kauf sehr gut (monatelang) überlegt hatte war für mich eigentlich klar, so lange nix drastisches passiert, das ich den wagen ein paar jährchen,mindestens 6, fahren werde.und dann schau ich mal weiter mit dem wiederverkufswert...