Erst Alus und dann tiefer oder wie???

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Rob-Dog

Beitrag von Rob-Dog »

Also ich war bei reifen klein und der sagte ich soll erst die Alus raufziehen und dann kann man sehen obs noch nach unten geht.Ist das so richtig?? Eigentlich wollte ich beides zusammen machen um eine Abnahme zu sparen.Außerdem erzählt der mir ich muß bei 7 mal15 Felgen (195/50/15 Reifen(Dunlop sp 2000)) schon börteln.Habe einen Lantra j-2. Also bei 205 oder 215er verstehje ich es ja aber bei 195er ????Was meint ihr ??Gruß Rob-Dog
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

hey rob,wir hatten auf unserem alten renncoupe 7*15Felgen drauf und das hat nicht mehr gepasst(haben die kanten im kotflügel abgeflext; der war auch ca.6-7cm. tiefer)wir haben auch bei uns ein Getz mit7*15 felgen stehen ist aber noch nicht tiefer sieht aber jetzt schon schweine geil ausGruß Dennis

Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Kommt ja nicht nur auf die Reifendimension drauf an, sondern auch wie weit die Felge raussteht (ET). Je kleiner die ET desto weiter steht der Reifen raus. Kenne Polos mit 175, da steht fast die halbe Felge raus (etwas übertrieben)
Bild
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

habe auf meinem j-2 215/40 r16 drauf und musste bördeln lassen.wenn du ihn tiefer machen willst musst du das sowieso. und zum thema sehen obs noch nach unten geht: ja tut es, da kannst vorne schon 5-7 cm runter. hinten noch 3-5, wie es dir eben gefällt...kannst dich ja nochmal melden wenn du ihn tiefer hast, wieviel und welche federn. würd mich interessieren.habe nämlich erst einen hersteller gefunden der federn(fahrwerke) mit mehr als 40 mm tieferlegung anbietet.danke gruss benny
Rob-Dog

Beitrag von Rob-Dog »

Du hast 215er 16 Zollers??Drauf??Wie sieht es denn da mit der Vorderachse aus?Mustest du bestimmt ziehen lassen oder? Was ist mit dem radkasten?Ausgeschnitten? Erkläre mal genauer. Wär echt cool.Also ich habe heute mit Michelin gesproche(Kenne die Leute echt sehr gut).Die machen mir 195/ 50 oder 45 /15 rauf und legen ihn auch tiefer(zusammen).Ich habe auch schon bis 80 mm tiefer gesehen müßte aber Lügen auf welcher website das war.Ne ich will gucken das da ein Keilfahrwerk rauf kommt.(unbedingt).Dann gehen noch Spurverbreiterung rauf.Achso für die Alus mit Dunlops Sp 2000Sport würde ich dann 592,00 € bezahlen. Geiler preis oder? Fibd ich jedenfall, denn die von Reifen Klein wollten gleich 950,00 € haben.Fürs fahrwerk erkundet er sich noch. Sage aber dann bescheid was rausgekommen ist.Bin erstmal froh das ich eine Domstrebe bekommen werde.Gruß Rob-Dog
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

musste nur hinten bördeln lassen, sonst nichts.aber 15ner alus finde ich zu klein... ich bereue schon das ich ned gleich 17ner drauf gemacht habe...gruss benny
Rob-Dog

Beitrag von Rob-Dog »

Und vorne brautest du gar nichts machen???????????????????????Auf welcher Felge Fährste?Rob-Dog
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

nee, nichts.oz volcano.
Antworten