Hyundai Deutschland: Infopolitik mangelhaft !

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
accent98

Beitrag von accent98 »

Ja ja, die Deutschland Homepage ist sowas von schlecht, für ein Autohaus ok, aber der Hersteller sollte sich besser präsentieren als schlicht und billig. Daraus ziehen manche Interessenten dann bestimmt gleich Rückschlüsse auf die ganze Marke...Hier gibts bessere Seiten und vielleicht mehr Infos:http://www.hyundai-europe.com/http://wo ... undai.com/
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also Prospekte gab´s bei meinem Händler immer in Hülle und Fülle, und die waren auch immer schon VOR den Autos im Verkaufsraum!Außerdem hab ich regelmäßig Infopost bekommen, wenn Irgendwelche Aktionen anstanden, oder ein neues Modell rauskam.Als die Getz Special Edition eingetroffen ist, hat mein Händler eine schicke Beach Party (ja, Unmengen Sand im Verkaufsraum und Palmen auch und ein Planschbecken) mit Cocktail für umsonst veranstaltet und außerdem zwei Getzis verlost!Ich kann mich echt nicht beschweren!
ändu

Beitrag von ändu »

In der Schweiz ist es z.T. auch so.War gestern auch auf der Seite der Schweiz, weil ich den neuen Sonata einfach mal anschauen wollte. War auch nur der alte.Das gleiche mit dem Coupé. Auf der Schweizer Seite steht immer noch etwas von Eintausch-Aktion, gültig bis 31.12.2004...Auch mein Händler wusste damals noch nichts vom neuen Coupé (vom Coupé selbst schon, aber noch keine genaueren Angaben. Dann rasch aufs Netz gegangen und da waren dann schon etliche Bilder drauf.
virus

Beitrag von virus »

@änduhabe kürzlich hyundai schweiz ein mail geschrieben und mich über die wirklichlich schlechte homepage beschwert... unglaublich - aber ich habe eine antwort erhalten! anscheinend wollen sie den online-auftritt in "absehbarer zeit" erneuern...
ändu

Beitrag von ändu »

na das wäre mal was.Den Typen, den ich suche, wegen der Kratzer auf der Seite, den erreiche ich seit 2 Wochen nicht...hatte die direkt-nummer, nahm 1 woche lang niemand ab. habe dann mal auf die zentrale angerufen. zuerst auch vergebens, dann nahm jemand ab und sagte, er sei nicht da, ich solle in 15 minuten nochmals anrufen. also gemacht, dann ging auf keiner nummer mehr jemand ran...Haben mich ein wenig enttäuscht. mal schauen ob ich den heute erreiche, ansonsten gibts halt wieder e-mail-kontakt...darum ist doch hyundai so billig, weil sie am personal etc. sparen...
Getzke

Beitrag von Getzke »

Ist in Holland nicht besserDer inporteur antwortet nicht mal auf eine frage via e-mail !Folge : jetzt fahre ich nach Autocentrum West in Viersen-Dulken und werde freundlich und gut beraten und 1e wartung ist 50,- euro billiger ! ( Getz 1e jaar controlle mit wartung )Peter
allesvertikker

Beitrag von allesvertikker »

Hallo Zusammen,nur zur Hintergrundinfo. Man muß da ein bischen trennt zwischen Hyundai und der Frey Gruppe....letztere ist der Gigant im Autohandel und z.B. neben anderen Marken wie Ford, Land Rover, Jaguar,...ect. auch exclusiv Importeur für Hyundai in Europa. Ein Konzern aus vielen Firmen, zu der z.B. die im süddeutschen Raum die mächtige Schwabengarage, eine Leasingbank oder eine große Imobilienfirma zählt. Die Frey Gruppe bestimmt (natürlich in Abstimmung mit HMD), was, wann, wo, und wie angeboten wird. Hyundai hat zwar div. Vertretungen in der BRD (Designzentrum Europa, Zentrale in Neckarsulm) hat aber den Vertrieb in die Hände der Frey Gruppe gelegt. Wenn sich jetzt "akn2" darüber ärgert (zurecht), das die Infopolitik von Hyundai schlecht ist, ist da doch der Importeur nicht ganz unbeteiligt. Das läuft wohl unter "Reibungsverluste"
Eisi

Beitrag von Eisi »

Hi,die Österreicher sind da besser dran , denn die haben mit der Emil Frey Gruppe ( SG-Holding ) nichts am Hut. Die gehören zur Denzel Gruppe. Zum Frey Konzern gehört meines Wissens nur der Import von Subaru und Hyundai ( auch Moppeds Hyosung ) für Deutschland und der Schweiz.Die haben wahrscheinlich die Relevanz der Internettauftritte noch nicht realisiert.Gruß Michael( derbaldFeierabendmacht )
Antworten