Coupé GK mit 215/40-18
-
Maverick
Ich hab mir da was in Excel gecodet... dabei wird anhand der im Fahrzeugschein eingetragenen Reifen Kombinationen der max und min Abrollumfang berechnet. Im zweiten Schritt dann einfach die gewünschten Reifen + Felge eintippen und die prozentuale Abweichung vergliechen (max. 4% unter min und 1% über max).
-
AccentGT
Maverick
Mach ich gern, allerdings ist die so puristisch, dass nur ich die bedienen kann Werd ich etwas besser strukturieren. Kommt dann anfang nächster Woche, bin übers WE wahrscheinlich nicht da.Am besten nochmal ne Erinnerungsmail an Maverick@hyundaiforum.de schicken
-
ändu
geht mal auf www.golf3.de. dann ist da irgendwo unter downloads oder so ein Reifenrechner. da könnt ihr gleich 2 miteinander berechnen und vergleichen.215/40-18 ist auf dem GK schon der richtige Abrollumfang auf der 2-Liter-Maschine.Nur hat der Händler gemeint, der sei zu schmal fürs Coupé, nicht für die Felge.Aber alle anderen Hersteller bieten mir soche mit 215ern an...Der händler meinte weiter, dass mit 225ern noch keine Karosseriearbeiten notwendig seien.Nun ja, weiss jetzt nicht mehr, was ich glauben soll;Hotte F aus B schreibt ja, dass er mit ET 43 noch nicht bördeln muss. Die Felgen, die ich aber möchte sind in ET 40 od. 35 erhältlich. Also stehen die ja weiter raus als diese von Hotte F aus B... also müsste ich doch schon mit 215er bördeln, oder???Bitte hilf mir mal einer...
-
ändu
komm jetzt dann echt nicht mehr draus übrigens, unter www.golf3.de, dann unter Community ist ein Reifenrechner.Edit: hier der Direktlink http://www.golf3.de/reifen.html
-
Hotte F aus B
@andü! Besorg dir doch mal das Gutachten der Felgen,da steht doch dann alles drin.Mit 215 zu schmal,so was hab ich ja noch nie gehört Ein 215 er Reifen auf einer 8" Felge sieht gut aus ,weil der da nicht so tonnenförmig drauf ist.Mit dem Gutachten geste mal zum Tüv ,und machst dich da schlau,die haben sogar beim Tüv die ganzen Gutachten der Felgen,die können Dir da auch bestimmt weiter helfen.