Böser Blick
-
Du kannst vorher zum Tüv fahren und denen zeigen (mit Klebeband oder so), wie Du Dir den bösen Blick vorstellst. Die sagen Dir dann, wie tief Du ihn ziehen darfst, ohne daß der Lichtkegel eingeschränkt wird.Dann kannst Du entweder aus GFK selbst Blenden basteln und sie anschrauben, oder verspachteln und lackieren.Oder Du läßt es gleich schweißen.Eingetragen wird´s dann über Einzelabnahme. nimm Dir am besten gleich einen Wisch vom Tüv mit (wenn Du vorher zum Fragen hingehst) und laß es dann auch dort eintragen.
-
Also ich habe auch einen selbstgebauten bösen Blick, der ist aus einer dünnen Plastikfußleiste und GFK enstanden. Die Fußleiste so zurechtschneiden, daß es ungefähr passt (manche haben so einen leichten Winkel, diesen Winkel für den Winkel am Scheinwerfer nehmen) und mit einem Heißluftföhn vorsichtig der Scheinwerferform anpassen. Das ganze so festhalten (!) bis es abgekühlt ist, dann die Feinheiten mit GFK ausspachteln und hinschleifen. Mach am besten einen, der etwas weniger als 15 % des Scheinwerfers abdeckt, dann können sie dir nix draus machen, und sieh zu daß du den Blinker nicht verdeckst. Von diesen Teilen stellst du DREI Stück her, eine4n braucht der TÜV für einen Bruchtest. Ein guter TÜV trägt es dir in jedem Falle so ein, ansonsten sagst du mir deine Adresse und ich schicke dir eine Kopie von meinem Fahrzeugschein.Viel Glück dabei,Ponymami