Leerlaufdrehzahlregler defekt...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich hab langsam echt die Schnauze voll... Sobald mein Tibbi warm ist, spinnt die Leerlaufdrehzahl. Daraus schlussfolgere ich, der Regler is kaputt... Wenn ich dazu noch das Licht, die Heckscheibenheizung anmache und die Anlage noch dazu, pendelt die Leerlaufdrehzahl zischen 1500U/min und 200U/min... DAS IS DERB...Vorgestern ging das Auto auch mal aus, das fetzt net!!! Weiss jemand, ob man den Regler reparieren kann? Oder muss da ein neuer her?? Und weiss jemand, was der kostet??
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

100 Euro würde ja noch gehen...Kann mir einer sagen, wo der Regler sitzt??
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wenn du die Haube aufmachst, schaust du direkt drauf... oben vorm Kasten wo ECFI dran steht... rundes, längliches Teil - auch Zigarre genannt
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hallo !!Also bei mir sitzt er direkt am Drosselklappengehäuse !!Hast du schon einmal Probiert ihn Sauber zumachen. Das hilft zumindest bei mir immer !! Habe es ca. einmal im Jahr das er sich zusetzt
SirWuschel

Beitrag von SirWuschel »

jepp... aber bei meinem accent, war es auch so -> gleiches fehlerbild,sobald ich das leerlaufregeventil getauscht hab, war alles für 1 monat okay,nur dann kam genau dieser fehler wieder... wieder ein neues rein, 1 monat,wieder gleiches problemkupplung getauscht, problem weg.... verstehen tue ich es nicht, aber es läuft.naja nicht wirklich...oder haben die von atu mich verarscht?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Kupplung getauscht, Fehler weg?????? Ah ja...Also, das silberne Ding wo "ECFI" is der Regler??? Hab ich das jetzt richtig verstanden...? Und den sauber machen...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

sag mir mal bitte deine schlüsselnummer zu 3 ..dürfte bei 110 + steuer liegen..ist von teuer bosch..
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hoy !!Tja ATU und verarschen das machen die gerne !!Mag die leute nicht wirklich dort. Als ich noch im Autohaus gearbeitet hatte haben wir deren fusch immer beseitigen dürfen !!
Antworten