Wie die Stoßstange runter?

Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wer kann mir sagen, wie man beim Accent (kann auch jedes andere Modell sein) den Stoßfänger vorne demontiert?Im Motorraum überm Grill sind vier Schrauben, unten sind, wie ich grad fühlen konnte, wohl zwei Spreitzclipse. In den Radkästen konnte ich aber nichts sehen...Werd morgen wieder in die Grube klettern und wollt mir schon mal ein paar Tipps abholen.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habe meine letztens auch abgeschraubt. Die Scheinwerfer müssen runter, dann werden 4 Schrauben frei. Unter der Stoßstange sind auch noch 4. Und jeweils am Ende der Schürze, ganz oben, unter der Spritzwasserabdeckung ist auch jeweils noch eine.
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

ne andy, die scheinwerfer können drinne bleiben, nur die blinker vorne müssen raus, weil darunter noch eine schraube ist (bei mir zumindest?!).dann sind die benannten 4 über dem grill. dann sind unten drunter zwei pro radschutz , und in der mitte noch mal zwei. die wichtigsten (oder mit denen ich am meisten probleme hatte) sind die zwei die so gesehen auf höhe des nummernschildes bzw. untern den scheinwerfern sitzen (aber hinter der schürze). da mußt du von unten ein wenig rumspökern um dran zu kommen!ich meine das wäre es...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Alles klar... die Blinker find ich zwar schon aufwendig (für Leute gesehen, die das regelmäßig machen), aber was solls.Gut, dann weiss ich ja bescheid, gleich mal schaun...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Das Coupe fährt ja auch schneller, da muß die Schürze besser befestigt werden
Bild
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hrhrhr@Andy Zur Sache... die oben beschriebenen Befestigungspunkte waren längst nicht alle... hattest du die Schürze überhaupt runter, Dj?Wen es intressiert:-vier Schrauben überm Kühler-jeweils ein Spreitzclip unter den Blinkern, dazu den Blinker vom Scheinwerfer abschrauben und einfach nach Vorne rausziehen-jeweils eine Schraube hinter dem Blinker (12er Nuss)-zwei Schrauben ganz unten, unter der Schürze-und nochmal zwei Spreitzclipse parallel darüber (hinter dem unteren Lufteinlass)-jeweils zwei Schrauben unten, außen-und letztendlich eine Schraube gaaaaanz hinten in den Radkästen, dazu allerdings den kompletten Motorunterbodenschutz abbauen (12er Nuss, ein Spreitzclips vorne in den Ecken) und den Schutz in den Radläufen (12er Nuss und nochmal ein Spreitzclips).Jop, das wars Ziemlich einfach alles - kein Spezialwerkzeug nötig und die geschraubten Spreitzclips einfach abschrauben, die gesteckten mit nem Nagel nach oben durchdrücken.Mit dem A3 hab ich mehr Probleme... ich glaub die Xenon Reinigungsanlage ist im Weg, wer da helfen kann, soll sich bei mir melden.Die Jungs vom Audi Forum wussten auch nicht weiter.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

QUOTE (Andy Y @ Mar 31 2003, 02:43 PM)Das Coupe fährt ja auch schneller, da muß die Schürze besser befestigt werden         @ Andy: Wenns nach dem gehen würde müste bei jedem S-coupe die Schürze ANGESCHWEIßT SEIN und extra noch vernitet! hihi@Maverick: um die Scheinwerfer aschanlage auszubaun, musst zuerst den Scheinwerfer entfernen und den Clips von den Düsen (auf der Rückseite der Stange) entfernen. Dann bekommst mal diese Düsen raus!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

tschuldigung maverick, da hatte ich wohl schon wieder was vergessen!hatte die schürze ganz runter - wegen den neblern!
Antworten